zeitweise ABS Störungen

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.551
Danke
625
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
am 9000 CS 1996 leuchtet zeitweise ABS auf- geht aber auch wieder aus. Hat jemand Tipps was das sein könnte oder wie ich den Fehler finde?
 
such mal hier im Forum ABS-Sensor - liegt am Kabel
 
Miß mal die einzelnen Sensoren durch. Wenn ich mich recht entsinne sind um 1050 ohm korrekt. Die Stecker für die hinteren Sensoren findst Du unter den ovalen Abdeckungen unter der Rückbank. Siehe Bild.
Die vorderen befinden sich links und rechts unter dem Plastikdeckel unterhalb der Windschutzscheibe.
9000 Kupplung Fahrwerk 11 2014 (263).JPG
 
Soweit brauchst Du Dein Auto dafür aber nicht zerlegen. Rückbank hochklappen reicht :-))
Für die vorderen die Abdeckung vor der Windschutzscheibe (unter Motorhaube) entfernen(um Mißverständnisse vorzubeugen).
 
die Grundwartung u. Motorraumpolierung hatte ich gestern erst machenlassen:top:
 
Doch , unbedingt, und zum Messen der vorderen Sensoren sollte der komplette Antrieb raus und der Motorraum anschliessend poliert werden.
Vorher,

vorher muss der poliert werden, das sonst das Meßergebnis verfälscht werden könnte
 
:hello:Ihr Jecken seid aber etwas spät dran, der 11.11. ist schon vorbei!:hello:
 
wie meinst du das bitte?
Das Hauptrelais kann defekt sein.

Als erstes entweder mit Tech2 auslesen lassen (geht am schnellsten), oder alle 4 Sensoren nachmessen (Widerstand). Der sollte sich zwischen 1050 und 1080 Ohm bewegen.
 
Um die Suche zu vereinfachen könntest Du mal drauf achten, ob die Lampe dann aufleuchtet, wenn Du die Lenkung einschlägst, z.B. beim parken oder rangieren. Falls ja wäre das ein Hinweis auf die vorderen Radsensoren.
Bisher hatte ich vier defekte Radsensoren, immer vorne links.
 
Um die Suche zu vereinfachen könntest Du mal drauf achten, ob die Lampe dann aufleuchtet, wenn Du die Lenkung einschlägst, z.B. beim parken oder rangieren. Falls ja wäre das ein Hinweis auf die vorderen Radsensoren.
Bisher hatte ich vier defekte Radsensoren, immer vorne links.
Hinten scheint es wohl eine "Serie" zu geben, die nicht die beste Qualität hatte.

Die letzten 4 Sensoren, die ich an 9000ern wechseln musste (CS Modelle) waren alle hinten. Teilweise auch beide Seiten. Kabelummantelung unterirdisch....
 
Zurück
Oben