Zentrale mit Fernbedienung spinnt manchmal

Danke
205
Mit diesem Problem bin ich sicher nicht der einzige. Manchmal geht die ZV nicht mehr zu verriegeln, dann muss man händisch alle Türen verschliessen. Später geht sie wieder einwandfrei...

Problem 2: Wegfahrsperre. Hängt das irgendwie mit dem Kofferraum Knopf der Fernbedienung zusammen? Manchmal ´nach dem Wegfahren schaltet sich der Motor aus und ich muss "das übliche" machen das er wieder normal läuft. Kann mir jemand sagen wie ich die ausgelöst habe um das in Zukunft sie sich nur mehr im Ernstfall aktiviert?

Danke im vorhinein Hp

Hallo,

ich fange mal mit Problem 2 an: Nach dem Wegfahren, also während der Fahrt, darf die Wegfahrsperre natürlich nicht ausgehen, habe ich auch noch nie erlebt. Wenn sie "zugeschlagen" hat, geht der Motor unmittelbar nach dem Starten wieder aus.
Auf die Gefahr hin, dass dies nicht Deine Frage war:Die Wegfahrsperre wird aktiv
1.) drei Min. nach dem Öffnen der Türen oder
2.) 30 Sekunden nach Abstellen des Motors.
Dann muss man die Türen per Fernbedienung (FB) einmal zu und wieder auf machen (oder bei offener Fahrertür auf den Türöffner der FB drücken, dann bleiben die Knöpfe oben) und innerhalb von 3 Min. starten.
Der Kofferraumöffner hat meines Wissens nix mit der Wegfahrsperre zu tun.

Problem 1: Leuchten die LEDs auf der FB beim Drücken der Tasten auf (Türen: grün, Kofferraum: rot)? Wenn nicht, sind evtl. die Batterien leer bzw. die Tasten nicht ok.
Nach häufigem Drücken ausserhalb der Reichweite oder nach Abklemmen der Batterie funktioniert die FB erstmal nicht. Dann ca. 5 Sekunden lang den Türöffner auf der FB drücken und diese dabei ganz nahe hinter den Innenspiegel halten.

Hoffe, das hilft weiter, ansonsten vielleicht mal BJ angeben und etwas genauer beschreiben, was Du mit "händisch alle Türen verschließen" oder "das übliche machen" meinst. Alle meine Angaben passen zum 9000 CS BJ 96, andere Modelle könnten ein bischen anders funktionieren ...

Ciao Günni

es handelt sich um einen BJ 95 MY, 2,3l, 147Ps, 9000 CDE
bei mir ist das jetzt dreimal vorgekommen. ich konnte ganz normal starten, und nach 100 metern geht der motor aus und beide blinker blinken gleichzeitig. man kann nur mehr mit starten und gas an den Rand oder zum parkplatz kommen. bei mir sind es meist nur 100 meter zur nächsten kreuzung und das ist auch immer genau bei einer passiert genau wie ich vom gas gegangen bin.

dann habe ich die Sicherung herausgegeben(lampe im Sicherungskasten hat geblinkt) bin vom Sitz aufgestanden dass die fasten belts nicht leuchten, habe einmal auf und zugesperrt und er lief wieder einwandfrei.
es ist kein grosses Problem, es ist halt lästig.

ich habe ganz am Anfang nach dem Kauf den Autoradio ausgebaut und einen neuen eingesteckt, danach hatte ich dieses Problem zum ersten Mal.
das kann sicher auch eine Rolle spielen.

bei der zentrale: batterien müssen ok sein. er blinkt und die lichter der Fernbedienung leuchten auch. war auch mit beiden Fernbedienungen das selbe. ist das mit den 5 secunden am knopf bleiben so eine art Reset?

Zurück
Oben