Zentrale Warnlampe, SRS - Sicherung gezogen und es leuchtet nun dauerhaft

Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen,-

ich habe alle Sicherungen geprüft und -gezogen. Seitdem leuchtet die zentrale Warnlampe und SRS dauerhaft. Mein "Beifahrer" meint sich dunkel zu erinnern, dass dieses Problem auftritt, bei zB eingeschalteter Zündung u.U. auch wenn Batterie angeklemmt und die betreffenden Sicherung gezogen wird.
Auf dem Treffen am Samstag wurde dies auch so bestätigt und auch, daß es ein Tech2 braucht, um den Fehler zu löschen.
So ganz 100% sicher war man sich aber nicht - deshalb hier nochmal die Fragen:
Brauche ich ein Tech2 um die Lichtfestspiele zu beenden?
(Interessehalber) Tritt der Fehler tatsächlich bereits bei (nur) angeklemmter Batterie auf oder muss zusätzlich die Zündung eingeschaltet sein, um den Fehler auszulösen?

Ergänzung:
Bei Sicherung 19 war eine 30A, statt der im Plan angegebenen 15A, gesteckt. Das ist ja nun kein ganz so kleiner Unterschied.
Auf dem Treffen wurde uns gesagt, es könnte sein, daß es hier eine Änderung gab, die nicht in dem FUSES Plan auftaucht. Im WIS sei dies aber zu sehen.
Ich finde da nichts (WIS 3.0 Sörman/English). Gibt es das WIS auch auf deutsch? Und wo finde ich solche Änderungen im WIS?

1.000 DANK!
436274547_415997721257364_9045280699702430489_n.jpg

wurde bei Zündung An die Sicherung SRS gezogen, ist der Fehler nur über Tech2 oder Isat löschbar!
Man möge mich zum Thema Zündung korregieren.
Deutsches WIS gibt es bei Koxha, wobei sich mir jede bekannte Version auf alle möglichen Sprachen stellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsches WIS gibt es bei Koxha, wobei sich mir jede bekannte Version auf alle möglichen Sprachen stellen lässt.
Tatsächlich,-Tools Change Settings Temporarily und langer Wartezeit - umstellbar auf deutsch! Danke

Tatsächlich,-Tools Change Settings Temporarily und langer Wartezeit - umstellbar auf deutsch! Danke
Einfacher wird es wenn du einen Benutzer anlegst und dem die Sprache deutsch verpasst, das bleibt dann dauerhafr.
Extras - Benutzer- Neuer Benutzer
Eine andere Möglichkeit wäre in der Systemregistrierung den Eintrag einzudeutschen.

Einfacher wird es wenn du einen Benutzer anlegst und dem die Sprache deutsch verpasst, das bleibt dann dauerhafr.
Extras - Benutzer- Neuer Benutzer
Eine andere Möglichkeit wäre in der Systemregistrierung den Eintrag einzudeutschen.

Hat funktioniert! Danke!
Im EPC wenn ich in der Suche zB 30551957 eingebe, kommt keine Ergebnis. Suche ich das Teil aber (siehe Bild) manuell raus, taucht es auf. Soll dies so sein ? Screenshot 2024-06-04 194518.png

Das ist leider sehr häufig so dass die NLS Teile nicht über die Suche gefunden werden. Sollten sie in späteren Modelljahren ganz rechts unter Teile-Nr. auftauchen dann werden sie gefunden.

Zurück
Oben