Zentralverriegelung + ABS funktioniert nicht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

ich fahre eine 9000er CSE BJ 96, wie die meisten bin ich sehr zufrieden, leider fangen jetzt die kleinen Zipperlein wohl an.

Problem 1
die ZV gibt keinen Pips mehr von Sich weder bei der Betätigung mittels FB oder auch von dem Knopf im Fahrzeug. Auch beim Aufschliesen mit dem Schlüssel rührt sich nichts mehr. Die Sicherung ist o.k.

Problem 2
Die ABS Kontrolleuchte geht nicht mehr aus (flackert ein bißchen beim Anlassen) und das ABS funktioniert nicht auch hier habe ich die Sicherungen gecheckt und die sind o.k. Kann man herausfinden ob die Relais noch funktionieren (ohne austausch?).

Danke für die Hilfe

Grüße aus dem südlichen Odenwald

Roland: confused:
 
Zu 1) Gute Frage, evtl. das Steuergerät der ZV.

Zu 2) Meist ein ABS Sensor (meist v.l.), aber am besten Auslesen lassen, dann weiß man es sicher...
 
Zu1: evtl. der Microschalter, sitzt am Schließzylinder der Fahrertür, hommst nur von innen dran. ist ein grauer Plastekasten und ein kleiner Nippel

zu2: sehe ich auch so Turbo9000 ist meist das Kabel im Ar...
 
@BTF-XY55: nee, der Mikroschalter spielt keine Rolle wenn er mit der FB aufsperren will.
@saab im ...: hast du dir schon die letzten Threads von mir durchgelesen? Ich bastel zur Zeit ziemlich an dem gleichen Problem. Wenn die mit der FB schließen willst, blinken die Blinker? Wenn du den Schlüssel verwendest, gibt's da ein kurzes Geräusch (schlecht zu beschreiben)? Geht der "Lock" Schalter auf der Mittelkonsole? Probier auch mal, auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel zu schließen, nur um auszuschließen, dass es mehrere Probleme gleichzeitig sind.
blinkt die LED auf der FB wenn du auf der FB drückst?

gruss, gp.
 
Zurück
Oben