- Danke
- 205
Bei meinem 9000 CSE 2,3 Turbo Bj 95 traten folgende Probleme auf!
1. Sicherung für ZV in unregelmäßigen Abständen defekt!
2. ZV und Fernbedienung geht, geht nicht, geht, geht nicht..........................!
3. ZV läßt sich nicht durch den Schalter zwischen den Sitzen betätigen!
4. Alarmanlage löst in unregelmäßigen Abständen aus ( auch in der Nacht )
5. Wenn die ZV mit dem Schlüssel verriegelt wurde ging sie sofort wieder auf. Die letzten 3 Tage war es nicht möglich den Wagen abzuschliesen!
Mit der Wegfahrsperre hatte ich keine Probleme die funktionierte immer.
Gestern habe ich auf Verdacht die Innenverkleidung der Fahrertüre
abgebaut ( Gestänge und Stellmotor kontroliert) alles OK. Dabei habe ich unterhalb vom Schloß einen kleinen blauen Kasten ( kleiner als ein Legostein) mit zwei Drähten und einem Stecker gesehen. Konnte mit dem Ding nichts anfangen aus Neugierde habe ich den Stecker abgezogen und alle Funktionen der ZV und der Alarmanlage ausprobiert .
Alles funktionierte ohne Probleme, ich konnte es nicht glauben!
Meine Vermutung es handelt sich hierbei um einen Sensor der das verschließen oder öffnen der Türe überwacht.
Habe das Teil ausgebaut morgen bestelle ein neues weil die Türe jetzt nicht überwacht ist.
Ich hoffe Ihr könnt den Tipp gebrauchen!
Hotti
1. Sicherung für ZV in unregelmäßigen Abständen defekt!
2. ZV und Fernbedienung geht, geht nicht, geht, geht nicht..........................!
3. ZV läßt sich nicht durch den Schalter zwischen den Sitzen betätigen!
4. Alarmanlage löst in unregelmäßigen Abständen aus ( auch in der Nacht )
5. Wenn die ZV mit dem Schlüssel verriegelt wurde ging sie sofort wieder auf. Die letzten 3 Tage war es nicht möglich den Wagen abzuschliesen!
Mit der Wegfahrsperre hatte ich keine Probleme die funktionierte immer.
Gestern habe ich auf Verdacht die Innenverkleidung der Fahrertüre
abgebaut ( Gestänge und Stellmotor kontroliert) alles OK. Dabei habe ich unterhalb vom Schloß einen kleinen blauen Kasten ( kleiner als ein Legostein) mit zwei Drähten und einem Stecker gesehen. Konnte mit dem Ding nichts anfangen aus Neugierde habe ich den Stecker abgezogen und alle Funktionen der ZV und der Alarmanlage ausprobiert .
Alles funktionierte ohne Probleme, ich konnte es nicht glauben!
Meine Vermutung es handelt sich hierbei um einen Sensor der das verschließen oder öffnen der Türe überwacht.
Habe das Teil ausgebaut morgen bestelle ein neues weil die Türe jetzt nicht überwacht ist.
Ich hoffe Ihr könnt den Tipp gebrauchen!
Hotti