Zentralverriegelung & Alarmanlage 9K CSE Business Edition

Registriert
14. Jan. 2010
Beiträge
73
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Bei meinem CSE funktioniert die ZV immer wieder nicht, die Steuerung durch die FB geht z.Zt. gar nicht.Von der FB sind die Batterien neu und der Sender ist wieder angemeldet.Ebenso ist die Alarmanlage laut der Kontrolllampe immer an.
Wer weiss Rat und dafür schon mal Danke.:smile:
 
Bei meinem CSE funktioniert die ZV immer wieder nicht, die Steuerung durch die FB geht z.Zt. gar nicht.Von der FB sind die Batterien neu und der Sender ist wieder angemeldet.Ebenso ist die Alarmanlage laut der Kontrolllampe immer an.
Wer weiss Rat und dafür schon mal Danke.:smile:

Wenn Du mit einem simplen Lötkolben umgehen kannst, kostet Dich die Lösung Deines Problemes etwa eine halbe Stunde Arbeit. Der größte "Reibungswiderstand" liegt dabei übrigens im Entfernen der Fußraumverkleidung, ohne die Halteclipse zu beschädigen... - Erfolgsquote der Lötaktion etwa 99% - der Versuch lohnt also.

Konfiguration der Alarmanlage lässt sich in begrenztem Maße mit Tech2 beeinflussen, im Normalfalle gilt - Absperren mit Fernbedienung=Alarmanlage an, Absperren mit Schlüssel an den Vordertüren=Alarmanlage aus. Öffnen mit Schlüssel nach Versperren mit Fernbedienung löst Alarmanlage aus.

Die Wegfahrsperre ist übrigens in beiden Fällen nach voreingestellter Zeit aktiviert, auch bei nicht versperrten Türen - lässt sich aber durch erneutes Betätigen des Funksenders bei eingeschalteter (!) Zündung auch ohne Auslösen des Zentralverriegelungsimpulses entsperren. Nur wenn die Zündung nicht (!) eingeschaltet ist, betätigt der linke Taster des Funkeies auch die Zentralverriegelung.
 
Eine Ergänzung noch zu J_R s Beitrag:
Zumindest bei meinem Anni Bj 97 entsperrt das Funkei die Wegfahrsperre auch ohne Schlüssel bzw. Zündung an und auch ohne die Zentralverriegelung zu betätigen, wenn man die(Fahrer-) Tür dabei offen läßt und sie erst nach dem entsperren zu macht.
 
Zurück
Oben