Zentralverriegelung an Beifahrertür streikt

Danke
204
Hallo zusammen

nachdem Ihr mir alle bestens zum Thema "Läuft beim Alassen auf 3 Zyl" geholfen habt ("neue" gebrauchte Kassette sFr. 200.- ist installiert) hier die nächste Baustelle: Seit gestern geht die ZV an der Beifahrertüre nicht mehr (9000 CS Jg.96). Alle anderen Schlösser funktionieren tip top. Hatte bisher damit noch nie Probleme. Die Sicherung ist's nicht (schon geprüft). Kann's der Stellmotor sein? Bin um Anwort dankbar und ganz speziell auch meine Frau, nachdem es Sie gestern beim Oeffnen der Türe fast aus den Socken gehaut hat :jump (hab gar nicht gewusst wie laut eine Alarmanlage sein kann, speziell in der Garage.........). Na ja, Schweden ist auch ziemlich gross! Bin Ihr dann rettend zur Hilfe geeilt und hab ihren Puls wieder auf 100 reduzieren können :00001732

Grüsse
alaska

Wird wohl der Stellmotor sein... jedenfalls gehen die hin und wieder kaputt. Rein teheoretisch ist natürlich auch denkbar, dass die Verbindung irgendwo (z.B. in dem Stecker zwischen den Türscharnieren) unterbrochen ist, aber dies ist wohl sehr selten.

bei mir gingen reihum die stellmotoren kaputt,
ich hab "nachrüststellmotoren" von tip autoteile eingebaut, passen perfekt ohne irgendwelche anpassarbeiten und kosten stück

13€ !!

[/fade]

@alaska: Mit größter Wharscheinlichkeit läßt/ließ sich die ZV auch von der Beifahrertüre öffnen/schließen. Da paßt wahrscheinlich nicht jeder x-beliebige.
Bei mir gehen die Dinger überigens nicht kaputt.

Bei 5 Autos und X-Jahren und x-100tkm ist nur einmal einer kaputt gegangen....

War früher bei den 900er (den alten) viel schlimmer, weil die da in einer Art Plastiktüte drin waren, die dann mit der Zeit voll Wasser gelaufen ist und das wars. Hat man diese Tüte entfernt, gabs auch da keine Probleme....

Hallo

Ich würde mir auf jeden fall mal den verbindungsstecker von der Tür ansehen befor ich die Tür zerlege. :kiffer4

Grüsse Frank

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem hinten rechts, habe einfach mal draufgeklopft und Verbindungen geputzt, dann gings wieder... vielleicht hilfts

Gruß

Moose

Zurück
Oben