Zentralverriegelung hat Macken Saab 900II 2,3 Cabrio MY96

Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Nachdem die Zentralverriegelung mit und ohne Abstandbedienung nicht mehr normal arbeitet, aber der Alarm aktiviert wird scheint die Abstandbedienung zu funktionieren. Nach dem ich dann Sicherung 20 und 25 kontrolliert habe oeffnet das Auto normal aber beim Schliessen wird nur der Alarm aktiviert, jedoch schliesst das Auto nicht.

Wo kann der Fehlerteufel liegen?

Wuerde mich ueber Antworten freuen, da das icht so viel Spass habe an einem Auto mit eigenem Leben.:confused:

Danke Euch:smile:
 
Moin,

klemme einmal die Batterie ab, warte 1 Minute und klemme sie wieder an.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
hast du dein Türschloß mal li oder re manuel zu geschloßen? steht eventuel der schlüsselschlitz waagerecht? meist liegt der Fehler am mikroschalter am schloß in der Tür......wenn nicht eventuell zentralverrieglungssteuergerät/relais
 
Vielen Dank fuer Eure Tips. Die Batterie hat keine Verbesserung gebracht. Heute bei der Fahrt gehen alle Tueren auf der Autobahn zu.Derzeitig mache ich den Wagen immer per Schluessel zu Alarmanalge arbeitet AUCH NOCH NORMAL. Mitlerweile denke ich auch noch an das Relais, muss ich nur noch finden, was aber sehr komisch ist, dass es beim Oeffnen normal ist und beim Schliessen alle Probleme kommen wie hier im Form beschrieben. Ein Eigenleben ist ja schoen aber nicht in dieser Art und Weise. Jede weiter Hilfestellung ist sehr gerne gesehen, da mal mit solchen Dingen ja gerne mal im Dunkeln steht und in der Werkstatt kommt der Computer an das System und dann hoert die Fachwissen auch langsam auf mit Ausnahme von Rechnungen schreiben ohne echte Loesungen

Danke Frank
 
Nachtrag:

Wo finde ich das Relais zur Zentralverriegelung? Beim 9000 im Fussraum aber beim 900 II Bj 96 Cabrio 2.3 SE

Danke im Vorraus

Frank
 
Geh mal auf die andere Seite zum Beifahrer.

An der Seitenwand, oder hinter/unter dem Handschuhfach. Ähnlich Zigarettenpackung mit der Nr.=> 4324398. Ist dann durch Nr.=>4710257 ersetzt worden.

Ist ersetzt worden, weil genau das passiert!?!
 
Hm, und die Motoren versuchen auch nicht zu schließen? Ich kenne es, dass die Motore es nicht schaffen zu schließen, öffnen geht aber noch. Schließen denn beide zu, wenn du mit dem Schlüssel abschließt? Geht das von beiden Seiten aus? Wenn dass ginge, dann wird es merkwürdig.
 
du schließt ihn manuell ab? verrate doch bitte wie der schlüsselschlitz dann steht!
 
Meinst du mich? Bei meinem kann man den Schlüssel nicht um 90° drehen (jedefalls nicht ohne Gewalt), die stehen beide immer senktrecht.

Normal nehme ich die FB, nur wenn der Motor an der Beifahrerseite mal wieder nicht will greife ich um Schlüssel um nachzuhelfen (nachdem ich per FB abgeschlossen habe). Muss ich mal aufmachen und wieder gängig machen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben