Zentralverriegelung nach Schloßreparatur

Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
66
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Jetzt bin ich also auch dabei, Saab 900 II Cabrio und irgendwie zickt es rum. Die Schlösser waren so hakelig, dass ich diese erstmal mit Sprühöl in Gang bringen musste. Dazu habe ich ein paar mal mit dem Schlüssel auf und zu geschaltet und jetzt geht die ZV gar nicht mehr. Die Sicherung scheint in Ordnung zu sein (Nr. 25 Central Locks Amplifier, Sicherungskasten Armaturenbrett links). Die Alarmanlage lässt sich per Funk noch ein- und ausschalten. Was nu?
 
Evtl. das Steuergerät. Kann sein, dass es mit Deiner "Schloßreparatur" nichts zu tun hat.

Oder der Türschloßkontakt..

Die ZV tut es garnicht mehr (auch nicht per FB)?
 
Also ich meine, dass ich das Schließen der ZV, also den Motor, noch hören kann. Nur die Knöpfe stehen halt still und die Tür ist dann auch nicht zu. Ich habe zwischenzeitlich auch eine weitere Sicherung gefunden Nr. 20, auch ok. Die ZV tut es auch per Funk nicht mehr. Bis ich mehrmals schnell hintereinander mit dem Schlüssel auf und zu geschlossen hatte, ging die ZV immer. Ich denke, vielleicht ist die Elektronik durcheinander geraten.
 
Ja, Radio Code habe ich. Keine Ahnung, was der Saab dazu sagt, wenn ich ihm den Batteriestrom klaue. Ist da sonst noch was zu beachten, von wegen BC, Sid und andere elektronisch Helferlein?
 
Nach Wiederanklemmen der Batterie den Fernbedienungssender durch mehrmaliges Drücken hintereinander neu "anlernen", Radiocode ist bereits erwähnt worden und bei Vorhandensein einer Klimaautomatik diese durch gleichzeitiges Drücken von OFF und AUTO neu kalibrieren. Sonst ist nichts weiter zu beachten.
 
ES GEHT. ES GEHT. ES GEHT. 1 x Batterieabklemmen und alles funzt wieder. Der Sonntag ist gerettet. VIELEN DANK.:smile::smile::smile:
Jetzt muss ich nur noch meine Schlösser in den Griff kriegen.
 
Zurück
Oben