Zentralverriegelung nach Türenumbau ausser Funktion

Registriert
16. Dez. 2007
Beiträge
74
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1963
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo
betrifft den Umbau von Türen aus einem bj 94 9000 2,0 in meinen bj 92iger 9000 Turbo 2,3.
Nach dem Umbau der Türen ging die Zentralverriegelung gar nicht mehr.
Die Sicherung ist i.O.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?

Frage
 
In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen.
 
Welche Türen hast Du getauscht?
 
In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen.

Wir haben zwei 9k ('93 und '96) geschlachtet. Da habe ich an allen Türen solche Magnete gesehen. Ich dachte, die seien für die Meldung im Piktogramm zuständig. Der zugehörige Reedkontakt war bei einer Türe bei meinem 9k defekt, das Piktogramm zeigt immer 'Türe offen'. Die ZV hat aber weiterhin brav alle Tür ver- unf entriegelt.
 
In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen.
Bei den neueren Modellen ist am Schließzylinder ein Schalter, der der ZV sagt, ob die Türe verschlossen ist, oder nicht. Bei den älteren Modellen war dieser "Schalter" in einem ZV-Motor Gehäuse, in dem nur ein Schalter war. Die Fahrertüre selber hatte nur den Schalter.

Diese beiden Systeme sind nicht direkt (plug&play) kompatibel.
 
Zurück
Oben