Zentralverriegelung spinnt

Registriert
15. Apr. 2015
Beiträge
137
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo, habe einen 9-3 Bj. 2001 mit 185 PS gekauft. Technik funktioniert sehr gut, außer der ZV. Wenn ich losgefahren bin, schließt die ZV von alleine. Man kann nur noch aussteigen, wenn man den Knopf hochzieht. Im Forum habe ich bisher nur das Problem gefunden, wenn einzelen Türen sich alleine oder gar nicht schließen. Braucht man hier ein neues Steuergerät ? Teile kann man meines Wissens nicht mehr kaufen. Weiß jemand, was zu tun ist ?
 
Das autom. Schließen beim Losfahren -Amiland läßt grüßen- kann man m.W. per TECH 2 ein-/ausschalten...ich würde das mal probieren wenn die ZV sonst per Schlüssel/FB problemlos funktioniert.
 
Hallo, was heißt TECH 2 ein-/ausschalten ? Manchmal schließt er aber erst nach 2 Minuten ??!! Ich kann es von innen auch nicht wieder per Knopfdruck öffnen.
 
Hallo, was heißt TECH 2 ein-/ausschalten ? Manchmal schließt er aber erst nach 2 Minuten ??!! Ich kann es von innen auch nicht wieder per Knopfdruck öffnen.
Knopf defekt? (Knopf neben den Knöpfen für Fenster)
Ausserdem sollte die ZV sich öffnen sobald man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht!
Aber wie von 93SaabCabrioHirsch bereits erwähnt kann man das über Tech2 (ist der Saab Servicecomputer den jede Saab Werkstatt haben sollte - schliesse aus dem Satz dass Dir dies nicht bekannt war) einstellen
 
Im Stand geht der Knopf, aber während der Fahrt kann ich weder mit dem Knopf noch mit dem Schlüssel wieder öffnen. Wenn ich den Schlüssel nach der Fahrt aus dem Zündschloss ziehe, öffnet sich die ZV auch nicht. Denke, ich muß mal zur Saab-Werkstatt und den Hinweis zu Tech2 geben. Danke
 
..... Wenn ich losgefahren bin, schließt die ZV von alleine. .....
So etwas ähnliches hatte ich auch:
Zündung aus, aussteigen, Tür zu und schwup hat die ZV die Türen verschlossen. Hatte das Glück, dass die Scheiben unten waren. Ansonsten steht man dumm da wenn der Schlüssel noch steckt! :mad:
Hatte es von der Werkstatt checken lassen: in der Tür ist bei einem ZV-Kabel die Isolierung an einer Kante durchgescheuert und hat einen Kurzen gemacht!

Gruß
 
Danke für den Tip. Lasse im Sommer einen Kundendienst machen; bei der Gelegenheit lass ich die Kabel checken.
 
Zurück
Oben