Zentralverriegelung

Registriert
29. März 2007
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner ZV. Zunächst hat sich die hintere rechte Tür und dann die vordere rechte Tür verabschiedet.
Mit der Fernbedienung und auch über den Schalter im Innerraum lassen sich also jetzt nur noch die beiden linken Türen öffnen und die Alarmanlage aktivieren. :confused: Sind hier innerhalb von 2 Tagen 2 Stellmotoren abgeraucht??

Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich das Problem am besten lösen kann?

Vielen Dank !!!!
 
Hmm such mal im Forum nach tür gestänge leichtgängig.. da gibts einige Threads..
Ih denk eher, das die Schlösser bzw. deren mechanik einfach festgebacken ist - und ja sowas kann dich den einen oder anderen Stellmotor kosten...
 
die Sicherungen sind nie rausgeflogen-sind überhaupt korrekte drin ?
 
Ohh peinlich...... :adore: Hab gerade die Suche bemüht und jede Menge gefunden!!
Sieht schwer nach ner Bastelstunde in Sachen Türverkleidung aus. In den Auto hat hinten nie einer gesessen und vermutlich sind die Schlösser und das Gestänge total verranzt....:idea:

Danke Euch !!
 
Hinten rechts geht bei meinem auch schon recht schwer, scheint eine bevorzugte Stelle zu sein.
Gut, dass es WD40 & Co gibt.
 
Sprühfett macht sich da fast besser und schmiert länger.
Habe ich letztens benutzt, als ich die hinteren Gestänge geschmiert habe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gestänge so schwer gehen sollen, dass es ein Stellmotor nicht mehr schafft.
Der wird hin sein.


Anders ist es aber, wenn nichts mehr schließt, wenn man die Fernbedienung benutzt, dann sollte man alle Gestänge mal ölen/fetten und nicht die Tankverriegelung vergessen!

Die habe ich letztens gefettet und siehe da: die ZV geht jetzt fast wieder in 80% der Fälle (vorher waren es vielleicht 10%)


viele Grüße
 
Danke , an die Tank-Klappe hab ich echt nich gedacht......
 
Zurück
Oben