Zentralverriegelung

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich meinen Wagen endlich vom Karosseriebauer zurückbekommen. Unter anderem ist eine neue gebrauchte Heckklappe eingebaut worden. Die alte war wegen Rost unter der Dichtung unbrauchbar.
Als ich das Auto zum ersten mal wieder abgeholt habe,war (unter anderem) die ZV tot.
Ursache: Steuergerät. Die Leute in der Werkstatt meinten natürlich das sei schon vorher kaputt gewesen,naja.....
Also bei Schwedenteile ein Steuergerät für die ZV gekauft und eingebaut und siehe da. sie funktioniert wieder!
Es gibt nur ein Problem: Beim Aufschliessen über die Fahrertür geht nur die Beifahrertür mit auf.Die Heckklappe verriegelt stattdessen und umgekehrt:
Beim Zuschliessen gehen Vordertüren zu und die Heckklappe öffnet.
Woran kann das liegen?
Waren die Motoren der Seitentüren in der gegenteiligen Position als der Motor von der Heckklappe als das ganze angeschlossen wurde?
Liegt es am Steuergerät?
Ist der Motor der Heckklappe falsch verkabelt worden?
Habe schon Verschiedenes versucht, um vorne und hinten zu koordinieren. Bisher ohne Erfolg.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.
Nachdem die Werkstatt eher schlampig gearbeitet hat würde ich die Sache lieber selbst beheben als mein armes Auto nochmal diesen "Spezialisten" auszusetzen.
Also schonmal besten Dank im Vorraus für Eure Ratschläge!

Grüsse aus Kiel:

rob

Das Problem hatten wir vor kurzem schonmal. Grund war ein vertauschtes Kabel.
Zum Beitrag geht es hier: Link
Das wird bei dir dann wohl beim Einbau der Heckklappe passiert sein.

Hallo,
danke für den Link.
Das mit dem vertauschten Kabeln geht wohl auf das Konto der obengenannten Spezialisten.
Ich werde es mal ausprobieren.

rob

Zurück
Oben