Zentralverriegelung

Danke
796
SAAB
900 I
Turbo
FPT
ich finde die ZV des 900ers hat ein eigenes topic verdient.
schliesslich führt sie ja auch ein eigenleben.
meine z.b. funktioniert nach dem zufallsprinzip :roll: . die chance ist zwar 50:50 aber man braucht beliebig viele versuche bis man den zustand erreicht, den man haben will.

welche erfahrungen habt ihr? wie kann man diesem ####-ding die faxen austreiben?
bin gespannt...

Bis jetzt hatten wir nur an unserem 81er-900 Turbo Probleme mit der Zentralverriegelung. Da hat zumindest für eine Weile das putzen aller Stecker-Verbindungen und einsprühen mit kontaktspray geholfen.

Grüße,

Erik

habe auch ein problem damit. mal klappt et, mal klappt et nicht. und mir isset mittlerweile egal. hauptsache er läuft. :D :D :D

da hatte mein turbo nur 2 türen und trotzem ging sie nicht, war das erste was ich rausgeschmissen hab :x

sorry, keine lösung :roll:

@eldee: ja, das ist eigentlich ne gute einstellung. :D :D

Hi

bei der 50:50 Chance kann ich mich auch einreihen. Die Befahrertür geht gar nicht mehr.
Erst wollte ich die Tür reparieren (Ersatz vorhanden), dann habe ich mich aus bequemlichkeitsgründen entschlossen eine neue ZV nachzurüsten.
Habe dafür schon mal einen Topic aufgemacht.
Ersteigert habe ich mir bei Ebay ein Waeco ML-22 mit RC100 Ferrnbedienung für 80 €
Ebay war eigentlich günstig, da der Händler um die Ecke 40 Euro mehr haben wollte.

Habe gestern die Beifahrertür schon mal getauscht. Ein Vorteil habe ich aber schon entdeckt, da die vorhandene Halterung an die Teile passt.
Ist aber ganz schon eng, die Kabel in die Tür zu bekommen. Ein bisschen fummeln muss man mit dem Hub, aber jetzt funktioniert es.
Dummerweise ist die ML-22 für 2 Türer aber vielleicht kann man die Heckklappe dazumogeln. Wenn nicht muss das Erweiterungsset her.

Heute nachmittag kommt die Fahrertür dran und wird alles elekdrische gemacht. Hoffentlich funktioniert dann alles.

Montag wisst ihr mehr.

Gruß Der Doctor

Habe jetzt alle Kinderkrankheiten der neuen ZV beseitigt.

:lol: Welch ungeahnter Komfort !

Wer es nachmachen will sollte vorher die Beschreibung im anderen Forum gelesen haben.

Gruß Der Doctor

also, irgendwie stelle ich mir das herrlich vor: ich komme ins parkhaus, drücke auf meinen autoschlüssel und da blinken an mehreren autos gelbe lampen auf.
toll was?
das gibts bei unseren alten lieblingen gott sei dank nicht :D
scheiss auf die ZV.

gruss eldee

@LD: das funktioniert nicht da 64b Verschlüsselung. Sonst würde keine Versicherung das Auto aufnehmen.
Dieser Trick funktioniert nur mit Garagentoröffnern in Neubaugebieten... ;-) die haben meist nur geringe Verschlüsselungen die man per Zufall mit seiner Fernsteuerung öffnen kann.

was elektronik in chipkarten, codes usw angeht, da habe ich kein vertrauen dazu.
schon mal was von einem hacker gehört?

alles ist möglich

@ LD: hab eine Zeit lang einen gesehen wenn ich in den Spiegel geguckt hab. :wink:
ZV hin oder her. Wenn jemand ins Auto will braucht er sich nicht erst minutenlang mit code-hacken plagen... ein plasterstein reicht ja wohl auch. :lol:

Zurück
Oben