Zerschneiden?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Einer meiner 9000 wird nun auseinander genommen. Was mache ich denn am besten mit der Karosserie? Die ist soweit rostfrei. Im ganzen weg? Zerschneiden und als Reparaturbleche hinlegen? Wenn ja, wie am besten?
 
die mit Schrauben befestigten Komponenten einlagern, das sind schon mal sehr viele :tongue:

Natürlich wäre es oft hilfreich, ein originales Blech einschweissen zu können, nur......welches soll man dann einlagern ?

oder doch die gesamte Karosse ?

Falls Du für die Gesamtkarosse Platz hast, einlagern ! :biggrin:
 
Hm, Platz für die gesamte Karosse habe ich nicht wirklich. Was wiegt die eigentlich? Naja, ich dachte halt, die Teile, die typischerweise am ehesten rosten, herauszuschneiden. Dazu müsste ich eben wissen, wo ich am besten ansetze... :rolleyes: ich kenne nur intakte 9000er, aber hier gibt es doch einige, die anderes gesehen haben... :rolleyes:
 
Wenn Du damit beginnst die Kiste zu zerlegen, brauchst Du dafür MEHR Platz als für die Karosse selbst....:cool:
 
aber in Teilen passt die Karosse besser durch die Dachluke... :biggrin:
 
Seitenteil hinten, Rost am Radlauf und/oder Rost vom Rad ausgehend unten an den Endspitzen(hinter den Kuststoffabdeckungen Richtung Stoßfänger). Türen aufheben wenn nach Bj. 95 (verzinkt). Rosten dann nicht mehr..
Kotflügel sind schraubbar und nur an wirklich vergammelten Fzgen schlecht.
Tank brauchst Du nicht, evtl. Tankbänder wenn sehr gut erhalten. Stoßstangen sind auch kein Verkaufsschlager, Veloursitze drinlassen.
 
Ja, ist ein 1996er... Türen sehe ich mit als das wichtigste, ja, danke... :-)
 
Ich würde, wenn nicht gerade irgendwo Handlungsbedarf besteht , die Rohkarosse wegschmeißen. Braucht man nie. Wenn Du die Seitenteile aufheben willst, mußt Du alle Schweißpunkte ausbohren, sonst hat das keinen Sinn.
Den Tank aufheben! Erstens wegen der Pumpe und dann gibt es gelegentlich mal welche, die an der Naht undicht werden. Außerdem muß der Sprit heraus. Die Tankbänder kannst Du durchflexen, da würde ich keine Gebrauchten einbauen. Aber egal. Die meisten sind eh kaputt, sieht man dann nach dem Ausbau.
 
Tank brauchst Du nicht, evtl. Tankbänder wenn sehr gut erhalten. Stoßstangen sind auch kein Verkaufsschlager, Veloursitze drinlassen.

Dachte ich auch immer und habe deshalb vor kurzem einen Tank entsorgt, den ich jahrelang aufbewahrt hatte....:tongue:

Dann ist meinem Nachbarn das Tankband gerissen und er auf der BAB 70 Liter Super verloren hat....:redface:

Zum Glück hatte ich bei mir noch einen 9000er stehen, aus dem wir den Tank ausbauen konnten:smile:
 
Dachte ich auch immer und habe deshalb vor kurzem einen Tank entsorgt, den ich jahrelang aufbewahrt hatte....:tongue:

Dann ist meinem Nachbarn das Tankband gerissen und er auf der BAB 70 Liter Super verloren hat....:redface:

Zum Glück hatte ich bei mir noch einen 9000er stehen, aus dem wir den Tank ausbauen konnten:smile:


MERKE : :rolleyes:

Du brauchst IMMER das, was Du bis zwei Wochen vor dem Aussortieren noch hattest .... :redface:
 
MERKE : :rolleyes:

Du brauchst IMMER das, was Du bis zwei Wochen vor dem Aussortieren noch hattest .... :redface:

Du wirst lachen.

Es hört sich nach Klischee an, ist aber so. In Realität ist es natürlich anders...man hat schon einige Teile, die man dann gebraucht hat.

Aber mir ist es schon mit ein paar Teilen passiert, dass ich die Jahrelang liegen hatte. Dann habe ich die abgegeben und ein paar Wochen / Monate später brauchte ich sie...:tongue:

Aber so läufts halt..
 
Deshalb lagert man die Teile ja damit sie NICHT kaputt gehen.
 
Deshalb lagert man die Teile ja damit sie NICHT kaputt gehen.

Genau.

Aber irgendwann stolpert man einmal zu viel über ein Teil :mad:, das man nie gebraucht hat, gibt es ab und kurz danach.....:tongue:
 
Genau.

Aber irgendwann stolpert man einmal zu viel über ein Teil :mad:, das man nie gebraucht hat, gibt es ab und kurz danach.....:tongue:
Es soll ja einem nicht Langweilig werden, denn der Mann ist ein Jäger, die Frauen sind Sammler, ergo die Teile sollte man lieber der Frau geben! :biggrin:
 
Zurück
Oben