Ich habe einen 89er Aero rumstehen, bei dem ich langsam versuche zu eruieren, was für eine weitere Instandhaltung alles gemacht werden müsste.
Nächster Punkt ist nun die Servolenkung. Die zischt beim Parkieren und auch bei Autobahnauffahrten und engen Kurven, also immer bei mehr als 1/4 Lenkeinschlag, sehr deutlich im Innenraum. Nach anderen Posts ist dies ja recht normal. Was mir aber gestern aufgefiel, ist, dass die Servo irgendwie nicht konstant über den gesamten Bereich arbeitet. Wenn man aus einer Kurve auslenkt und etwas gegenlenkt, spüre ich wie ein Widerstand im Lenkrad, den ich zuerst überwinden muss. In diesem kleinen Bereich ist er fast so, wie er keine Servolenkung hätte. Das Öffnen der Lenkung erfolgt nicht wie bei modernenren Autos konstant und sehr einfach, sondern er "hackt" etwas, was meistens eine ziemliche eckige Kurve zur folge hat. Auf was deutet dies hin? Oder ist dies einfach normal? Und ja, er hatte seit wir ihn haben IMMER genügend Servoflüssigkeit.
Nächster Punkt ist nun die Servolenkung. Die zischt beim Parkieren und auch bei Autobahnauffahrten und engen Kurven, also immer bei mehr als 1/4 Lenkeinschlag, sehr deutlich im Innenraum. Nach anderen Posts ist dies ja recht normal. Was mir aber gestern aufgefiel, ist, dass die Servo irgendwie nicht konstant über den gesamten Bereich arbeitet. Wenn man aus einer Kurve auslenkt und etwas gegenlenkt, spüre ich wie ein Widerstand im Lenkrad, den ich zuerst überwinden muss. In diesem kleinen Bereich ist er fast so, wie er keine Servolenkung hätte. Das Öffnen der Lenkung erfolgt nicht wie bei modernenren Autos konstant und sehr einfach, sondern er "hackt" etwas, was meistens eine ziemliche eckige Kurve zur folge hat. Auf was deutet dies hin? Oder ist dies einfach normal? Und ja, er hatte seit wir ihn haben IMMER genügend Servoflüssigkeit.