Zierleiste an vorderer Stoßstange

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo an die Experten: Bei meinem neu erworbenen 9000 CS von 1998 fehlt die Chrom-Zierleiste in der vorderen Stoßstange. Sie ist bei Skanimport zu haben und ich habe sie dort bestellt.
Jetzt meine Frage zur Montage: Muß zum Anbringen der Zierleiste die Stoßstange demontiert werden oder wie bringt man das gute Stück sonst an? Gibt es evtl. einen Trick zur einfachen Montage?
Dank im voraus und Gruß,
DanSaab
 
Wie filigran sind Deine Finger ?

Nein, nicht wegen des Einbaues der Zierleiste - sondern erstmal, um die Forums-Suchfunktion zu bedienen...
http://www.saab-cars.de/9000/33674-zierleiste-stossstange-loest-sich-auf.html

Versuch's zunächst durch die Blinkerschächte. 50-50-Chance, aber der Weg des geringeren Widerstandes.
Wenn sich die alten Federn nicht entfernen lassen - oder Deine Pranken zu massiv sind, dann bleibt Dir alternativ nur der Weg von "unten"
 
Hallo an die Experten: Bei meinem neu erworbenen 9000 CS von 1998 fehlt die Chrom-Zierleiste in der vorderen Stoßstange. Sie ist bei Skanimport zu haben und ich habe sie dort bestellt.
Jetzt meine Frage zur Montage: Muß zum Anbringen der Zierleiste die Stoßstange demontiert werden oder wie bringt man das gute Stück sonst an? Gibt es evtl. einen Trick zur einfachen Montage?
Dank im voraus und Gruß,
DanSaab

Ehrliche Antwort?

Nimm Dir Zeit und baue die Stoßstange ab. Nutze dabei die Gelegenheit alles Schrauben gut mit Kupferpaste o.ä. einzuschmieren und festgegammelte Schrauben zu ersetzen (die Quetschdübel natürlich auch).

Da nächste Mal, wenn Du dann an den Verkleidungen rumschrauben mußt, wirst Du mit Wohlwollen daran denken :smile:
 
Hallo Dan, bei Ebay gibt es für 8 Euro 2m Zierleiste 12mm die genau in die Einkerbung reinpasst, selbstklebend. Saubermachen, trocknen und dranhalten, hält ewig. Entfällt die Fummelei mit den Federn und Ecken. Schon mehrfach probiert, bei Einparkbeulen habe schon mehrere Leisten zerstört oder platzen lassen. Versuche es : "Zierleisten" - Suche...
 
Hallo Dan, bei Ebay gibt es für 8 Euro 2m Zierleiste 12mm die genau in die Einkerbung reinpasst, selbstklebend. Saubermachen, trocknen und dranhalten, hält ewig. Entfällt die Fummelei mit den Federn und Ecken. Schon mehrfach probiert, bei Einparkbeulen habe schon mehrere Leisten zerstört oder platzen lassen. Versuche es : "Zierleisten" - Suche...

Ja,

so eine habe ich auch schonmal bestellt und die paßte perfekt. Bei dem Preisunterschied zu der "Originalleiste" kann man die jedes Jahr wechseln und ist immernoch günstiger (und hat immer eine neue Leiste). Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die Qualitativ so schlecht sind, dass man die öfter wechseln muß...
 
Zurück
Oben