Karosserie Zierleiste entfernen

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Wie kann ich das Teil Nr.10 auf anhängendem Bild schadfrei entfernen?
Ich habe zaghaft versucht es abzuhebeln, hatte aber nicht das gefühl das es sich löst.

Nach den abgebrochenen Clips der Einstiegsleisten möchte ich nicht schon wieder was zerstören.

Axel
 

Anhänge

  • 20200422_114811.jpg
    20200422_114811.jpg
    119 KB · Aufrufe: 71
Die beiden "Dödel" wo die Zierleiste eingeclipst wird sitzen eher in der unteren Hälfte. Oben ist ein Klebestreifen. Vorsichtig mit einem Kunststoff-Hebeleisen im unteren Bereich heraus hebeln. Die Dödels können leider auch abbrechen, wenn man zu hart ran geht. Also mit Sinn und Verstand, ein bißchen Kraft braucht es trotzdem.

s-l500.jpg
 
Ok... dann versuche ich es doch einfach etwas beherzter.
 
Teil Nummer 10... also das kleine Stück am hinteren Kotflügel scheint doch direkt, ohne Halteclipse, aufgesteckt zu sein.
 
Als ich die Roststelle am hinteren Radlauf vor ein paar Jahren habe machen lassen, hat man das Teil im SZ zerstört. Das Neuteil inklusive Haltenippel hat > 50€ gekostet... :eek:

Oooh! :eek:
Geht wieder die Suche bei Alternativen los... asdf

Falls es das wirklich nicht mehr offiziell gibt, wird doch bestimmt ein Nerd auf die Idee gekommen sein, das per 3D-Drucker zu versuchen, selbst zu fertigen...Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Ansonsten: Es gibt doch hier einen Thread für sowas...keine Anhung, ob das für dieses Teil Sinn machen würde.
 
Man kann die Zierleiste auch problemlos mit Sikaflex festkleben, hält bombig. Und dann kann man sich auch die beiden Löcher sparen.
 
Man kann die Zierleiste auch problemlos mit Sikaflex festkleben, hält bombig. Und dann kann man sich auch die beiden Löcher sparen.

Die einzige Lösung dafür!! Diese dämlichen Löcher werden sonst immer wieder dafür sorgen, dass Feuchtigkeit eindringt. Bei meinem 9-3 sind die nun verschlossen und die kleine Zierleiste wurde
mit KS 96 von Hertalan angeklebt - ähnlich dem Sikaflex - Kleber. Geht danach schwerer ab als das Originalteil mit Klebestrip und den 2 "Nupsis"!
 
Zurück
Oben