Zierleisten an Beifahrertür austauschen...

Registriert
06. Mai 2006
Beiträge
74
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Miteinander,

nach einem Blechschaden an der Beifahrertür meines Anni, muss die schwarze Kunststoffzierleiste getauscht werden.

Ich werfe hier mal die Frage in die Runde, ob ich am besten auch gleich die weißen "Kunststoffcliphalterungen" für die Zierleistenmontage mitbestellen soll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Demontage dieser Leiste gemacht? Könnte mir vorstellen, dass die Dinger hinterher im Eimer sind.

Danke im Voraus,

Ole
 
Ja, bestell sie mit, oder wenigstens ein paar. Ich habe es mal ohne versucht und musste dann nachher doch welche bestellen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Bubu
 
schließe mich bubu an...wenn du es versuchst und hast keine da,brechen sie dir ab....wenn du es machst und du hast welche da,bleiben alle ganz...

also auf jeden fall ein paar mitholen....
 
Alle beim Schmied aufgewachsen? Ich hab die schon ein paarmal abgehabt zum Polieren der Tür bzw. ArmorAll für die Leiste und nie ging da was kaputt.
 
Danke! Ich werde mal zwei mitbestellen. Kosten ja nicht die Welt und wenn doch mehr den Geist aufgeben, muß ich eben nochmal nachbessern.

@snowtiger: Zum Polieren die Leisten weg? Das ist wahre Liebe... :smile:

Grüße aus Braunschweig, Ole!
 
Mahlzeit

ich muss meine Leisten auch abnehmen, wie bekommt man die am Besten ab ? Vorne ziehen, hinten drücken..... Hatte es am Wochenende versucht und mich dann doch nicht richtig getraut. Sind die nur mit Clips befestigt ?

93-1 Cabrio BJ 2000

Vielen Dank für die Tipps

Der Bert
 
Hallo,

im Prinzip mußt Du einfach an einer Seite anfangen und die Zierleiste Buchse für Buchse abziehen. Ich habe (damit ich nicht brutal dran rumbiegen muß) einen kleinen Holzkeil und ein weiches Tuch (um den Lack zu schützen) genommen. Geht eigentlich kinderleicht.

Die Leiste hat an der Rückseite Kunsstoff-clips/Klemmleisten die passig in die Kunsstoffbuchsen im Türblech gedrückt werden.

Hier zwei Bilder:

(Buchse Tür)
http://saab-ersatzteile.de/shops/shop/ProdukteBilder/5388_gr.jpg

(Klemmleiste - Aus Sicht der Zierleiste :-) )
http://saab-ersatzteile.de/shops/shop/ProdukteBilder/2424_gr.jpg


Gruß, Ole!
 
Ein bischen verspätet, aber totzdem vielen Dank. Da hat wohl doch nur der Mut gefehlt für die letzten 5 Nm. Ich werds mal probieren.

Der Bert
 
Zurück
Oben