Zierleistenbohrungen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
Ohne
Moin zusammen,

mein Saab 900 wurde letzte Woche auf der rechten Seite lackiert; jetzt würde ich gerne die Zierleisten wieder anbringen. Da ich diese wieder ankleben werde habe ich die Frage, ob die drei Bohrungen hinten in der Karosserie einfach überklebt werden können, oder ob sie - ausser der ursprünglichen Haltefunktion - auch zwecks Entlüftung, etc. benötigt werden? Wenn nicht, gibt es eine erprpobte Möglichkeit die Löcher eventuell zu versiegeln, damit nicht ungewollt Regenwasser in die Seitenverkleiden eindringt?

Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe

André

Das kommt wohl darauf an, wie gewissenhaft der Lackierer gearbeitet hat. Bei den viereckigen Löchern kann man das von innen und außen durch Sichtprobe klären - innen sollte auf jedenfall eine Versiegelung aufgebracht werden. Problematischer sind die hintersten Öffnungen, da meist Dübel eingesteckt sind. Hier besteht die Gefahr (vor allem in Kombination mit Schiebedach > Die hinteren Ablaufschläuche enden darüber) von schleichender Korrosion. Mit etwas Fummelei kommt man über die seitlichen Kofferraumöffnungen an diesen "Hohlraum".

ich kenne die eckigen löcher an der seitenwand nur von innen verklebt und "zulackiert", waren aber auch beides cabrios ...

Haste dein Aquarium beseitigen können?

japp, sowohl rechts als auch links ... :rolleyes:

feintuning übernimmt aber chef'e, samstag flieg ich runter ... :cool:

Zurück
Oben