Zierstreifen Stoßstange

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
... und wieder ein Teil weniger auf dem Ersatzteilmarkt :mad:. Zumindest die aufklebbare Variante für die Schrägschnauzer scheint es nicht mehr zu geben - nach Anruf bei den üblichen Verdächtigen.

Ja, die (umständlich) einzuhängenden Originalbänder sind noch zu haben... Nur leider haben sich die Preise der ohnehin schon überteuerten Bänder mal so eben verdoppelt :mad::mad:

Gebrauchtteile sind in den meisten Fällen nicht mehr sehr ansehnlich, und ich bin absolut nicht bereit, für 30cm Plastikband 50 Euro auszugeben.

Jemand 'ne Idee, Alternative?
 
Zierstreifen Stoßstange ... und wieder ein Teil weniger auf dem Ersatzteilmarkt :mad:. Zumindest die aufklebbare Variante für die Schrägschnauzer scheint es nicht mehr zu geben - nach Anruf bei den üblichen Verdächtigen.
:bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling::bawling: :bawling: :bawling:

Gerd :bawling:
 
Hab mir schon mal Haue dafuer eingefangen, aber da Du ausdruecklich nach Alternativen fragst: Alu-Jalousien von IK*A. Die Kann man mit dem Cutter auf die richtige Breite zuschneiden. Sieht echt edel aus, da echtes Alu. Passt perfekt. Nur hinten bekommt man unweigerlich eine Stosskante, die man bei guter Verarbeitung kaum sieht. Und selbst wenn: allemal besser als das vergilbte, gebrochene Originalzeug.
 
Fuer Gerd wird's erst ernst, wenn mal kein Getriebeöl mehr hergestellt wird :biggrin::biggrin::biggrin:
 
naja, nichts neues ... leider! :frown:
 
...Ja, die (umständlich) einzuhängenden Originalbänder sind noch zu haben... Nur leider haben sich die Preise der ohnehin schon überteuerten Bänder mal so eben verdoppelt :mad::mad:
...

Umständlich? Mag sein, man macht das ja aber nicht alle paar Monate.

Und 110EUR für den kompletten Satz, der dann wieder 12-15 Jahre hält:
Geht doch.:smile:
 
Schon, aber wenn die Herstellkosten bei geschätzten € 10.- liegen???!! Und da ist das regelmäßige liebevolle Rütteln schon dabei.
Gruß
 
Schon, aber wenn die Herstellkosten bei geschätzten € 10.- liegen???!!

Das ist recht hoch gegriffen:cool:, das Teuerste sind die Lager- und Handlingskosten.
Nur: Möchtest DU die Teile für weitere Generationen von 900er-Nutzern vorhalten?:biggrin:

Wie auch immer:
Die Klebelösung kenne ich, deshalb mache ich mir gerne die Mühe die
originalen Leisten zu montieren.
 
110EUR für den kompletten Satz

... wann hast du den letzten Satz bestellt :rolleyes:

Ist ähnlich wie mit den Ölpumpen etc. (gängige Teile!) Wenn du bei den ÜVs anrufst, fällst du glatt vom Hocker...
 
Man soll ja nicht unken, aber...

...warte, warte noch ein Weilchen, wenn der letzte Saab gesdchreddert ist, bekommst Du die restlichen, beim dann vermutlich Übernahme-Suzuki-Toyota-Mitschuhbischhi-etc.-Händler noch lagernden Restteile spottbillig zum Kilopreis nachgeschmissen... :tongue:
Hobts me... ?

GB :vroam:

PS: Vom Lancia Beta hab ich seinerzeit einen ganzen Sack voll, früherer Wert ca. 800 DM, für 10 DM bekommen... Nochmal :tongue:
 
Ist alles Definitionssache :biggrin: "Der Satz" besteht jetzt aus "Stoßstangen vorne" oder "hinten".
 
Jenau... oder umgerechnet: etwa 350.- DM :mad: 'N bißschen happig für Zierstreifen, oder?
 
@KGB: Ich habe mir gerade 'ne Rolle von dem Conrad-Substitut gekauft, aber noch nicht angebracht. Vielleicht schaust Du's Dir mal an, werde den ein oder anderen Meter uebrig haben.
 
Zurück
Oben