Zischen beim beschleunigen 9-3 2.2 TiD

Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
327
Danke
48
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Freunde,
mein heißgeliebter 9-3 2.2TiD macht seit heute seltsame Geräusche beim beschleunigen, und schmeißt auch tierische schwarze Nebelwolken. Die Geräusche klingen nach einem bösem Zischen. Auch hat er keine Leistung mehr, und ruckelt auch leicht beim Gasgeben. Vielleicht weiß einer Rat. Der Wagen hat erst 149.000 km gelaufen, deshalb hoffe ich das es nicht den kompletten Turbo zerschossen hat. Bitte helft mir.
 
Danke für den Link, ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens, und nach sehr kurzer Zeit stand die Diagnose fest, Schlauch undicht, und zwar der Schlauch, der vom Turbo zur Ansaugbrücke geht. Ja genau, dieser kurze mistige Schlauch, der wie ein Kühlerschlauch ausschaut. Nun machen sie ihn morgen wieder heil, weil das Teil nicht auf Lager war. Ich hoffe ja mal, dass es das gewesen ist.
 
Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 9-5 2.2TiD. Da denkt man das Auto fakelt ab so schwarz kommt es hinten raus. War aber ein ganz banaler Riss ( na gut, den Schlauch hat es aus unergründlichen Dingen zerrissen )im Zuluftschlauch zum Turbolader. Und das Gleiche ist mit noch einmal passiert, da hat sich eine Verbindung des gleichen Schlauches gelöst. Keine Leistung, komische Geräusche und schwarze Rauchwolken. So hat es mir seinerzeit der FSH erklärt.
 
Danke für den Link, ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens, und nach sehr kurzer Zeit stand die Diagnose fest, Schlauch undicht, und zwar der Schlauch, der vom Turbo zur Ansaugbrücke geht. Ja genau, dieser kurze mistige Schlauch, der wie ein Kühlerschlauch ausschaut. Nun machen sie ihn morgen wieder heil, weil das Teil nicht auf Lager war. Ich hoffe ja mal, dass es das gewesen ist.

Na, da haben sich unsere Beiträge um ein paar Minuten überschnitten.
 
Ja, aber scheint dann wohl öfters bei dem Isuzu-Motor vorzukommen. Habe ihn heute wieder in die Hände bekommen, hach ist das schööööööön :biggrin:
 
zum 100x.......ist kein Isuzu Motor:rolleyes:
 
Zurück
Oben