Zischen von hinten links

Danke
495
Komische Sache. Habe vorhin gerade festgestellt, dass mein 900 16S bei laufendem Motor hinten links vom Unterboden her zischt. Das Geraeusch kommt schon irgendwo aus Richtung Auspuff, Naehe Hinterrad, aendert sich aber mit leicht steigender Drehzahl nicht. Womit ich eine Undichtigkeit im Auspuff eigentlich ausschliessen moechte. Wenn ich den Motor ausmache, ist das Geraeusch sofort weg.

Da hinten laeuft doch nicht etwa auch einer der vielen Unterdruckschlaeuche lang, oder? Gibt's da sonst etwas, das ein zischendes Geraeusch machen kann,? Ist fast so, als wenn Luft aus einem Reifenventil entweicht, nur nicht so laut.

Vielleicht auch von der Benzinpumpe?

...Geraeusch kommt schon irgendwo aus Richtung Auspuff, Naehe Hinterrad, aendert sich aber mit leicht steigender Drehzahl nicht. Womit ich eine Undichtigkeit im Auspuff eigentlich ausschliessen moechte. ...

Da hinten laeuft doch nicht etwa auch einer der vielen Unterdruckschlaeuche lang, oder? Gibt's da sonst etwas, das ein zischendes Geraeusch machen kann,? Ist fast so, als wenn Luft aus einem Reifenventil entweicht, nur nicht so laut.

...ob dein auspuff wirklich dicht ist lässt sich ja relativ schnell testen. einfach einen helfer mit nem lappen den auspuff hinten zuhalten lassen. wird das zischen nun stärker weisst du, dass dein auspuff doch nicht ganz dicht ist... und nein - u-druck schlauch ist da keiner - es sei denn, es ist ein cv - denn da ist der u-druck behälter ja im kofferraum - weiss aber nicht, wo da der zugehörige schlauch entlangläuft....

:biggrin: So etwas habe ich mal beim einem Kadett B erlebt.

Wenn das Auto fuhr hört es sich an wie eine Druckluft abzischen... bei 10 bar.-:biggrin::eek:

.und nein - u-druck schlauch ist da keiner - es sei denn, es ist ein cv - denn da ist der u-druck behälter ja im kofferraum - weiss aber nicht, wo da der zugehörige schlauch entlangläuft....

dem tipp würde ich mich mal anschließen

Ist kein CV, also nix mit Unterdruck. Habe mal den Lappen-Test gemacht und kann mir jetzt doch vorstellen, dass es eine Undichtigkeit im (neuen) Simmons-Auspuff ist. Aber so ganz genau werde ich es wohl erst wissen, wenn ich mal unter den Wagen gerobbt bin. So aus der Hocke bekomme ich mein Ohr da einfach nicht dicht genug ran.

dann tippe ich nun mal auf den übergang mittelrohr endschalldämpfer

wenn er neu ist einfach fahren, das setzt sich von alleine zu

Na, das ist doch mal eine sympathische Reparaturanleitung! Danke!

Bei mir zischt es auch genau wie beschrieben. Haslte ich den Auspuff zu, aendert sich nix. Endpott ist neu und genau da kommt es her. Kann mir das auch nicht erklaeren....

Zurück
Oben