Zischen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich bin gerade auf die Arbeit gefahren und als ich aus der Straßenbahn ausgestiegen bin sah ich am Straßenrand einen jungen Kerl mit seinem 9k und offener Haube. Ich dachte ich könnte evtl. helfen. Der Wagen lief, wurde aber nach Auskunft zu heiß. Gut, so wie der Kühlmittelstand und Kühler aussahen war die Sache schnell geklärt:eek: (Der Zustand der U-Schläuche lies auf eine nicht optimale Wartungshistorie schließen)
Allerdings, was mir aufgefallen ist, im Leerlauf hörte ich aus dem Bereich der Drosselklappe ein beständiges Zischen. Ähnlich dem wenn man an der Tanke den Luftprüfer wieder in die Luftstation einhängt. Nicht ganz so laut und "scharf" aber doch ähnlich. Ist das eigentlich normal? Beim Gasgeben konnte ich es nicht mehr hören.
Bei meinem Wagen habe ich darauf noch nicht geachtet. Wenn alles läuft hört man ja bekanntlich nicht auf alles, so wie bei einem Fahrzeug mit möglichem Defekt.
Möglicherweise war das auch nur das normale Ansauggeräusch...
 
Oder Du hast die normalen Luftgeräusche einer fast geschlossenen DroKla gehört
 
Scheint mir auch immer mehr so. So viel Falschluft über die U-Schläuche würde sich doch auch sicher im Fahrverhalten bemerkbar machen. Gut, ich habe den Kerl jetzt nicht gefragt wie seine Kiste so fährt und die Auskunft wäre auch alles andere als objektiv gewesen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben