Sonstiges „Zischender Schlauch“

Registriert
19. Feb. 2008
Beiträge
531
Danke
128
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, mir ist gerade aufgefallen, dass ein Schlauch undicht ist. Ja klar, wechseln – aber ich möchte gerne wissen, welche Funktion er hat um auch den richtigen Ersatz zu besorgen. Er verläuft von dem „Vakuumbehälter“ auf der Beifahrerseite – hinter dem Behälter für das Servoöl unterhalb der WSS bis in Richtung der Ansaugbrücke bzw. oberhalb der Lenkung. Ich weiß, dass es sich hier wahrscheinlich um Basiswissen handelt, bitte aber dennoch um Rat. Dank und Gruß
 
Klingt nach einem Unterdruckschlauch. So einer verläuft dort wie beschrieben.

Stichwort für die Suche im Forum ist "Unterdruckschlauch". Das ist wirklich Basiswissen und gehört zur Grundwartung. Und wurde hier im Forum schon wirklich oft immer wieder aufs neue besprochen.
 
Klingt nach einem Unterdruckschlauch. So einer verläuft dort wie beschrieben.

Stichwort für die Suche im Forum ist "Unterdruckschlauch". Das ist wirklich Basiswissen und gehört zur Grundwartung. Und wurde hier im Forum schon wirklich oft immer wieder aufs neue besprochen.
Vielen Dank für die schnelle Info.
 
Kurzform:

Bewährt haben sich Unterdruckschläuche aus Silikon von Samco. 4mm Innendurchmesser. Gibt es in schwarz, rot, blau - je nach Geschmack.
Wenn du dabei bist tausche gleich alle Unterdruckschläuche, die da im Motorraum liegen. Immer nur einen ausbauen, neuen ablängen, einbauen. Dann den nächsten. Sonst weiß man nicht mehr, was wo hin gehört. :biggrin:
 
Falls der Schlauch neu und intakt ist bleibt der Unterdruckspeicher als weiterer Verdächtiger für eine Leckage.
 
So, habe gerade einen neuen Schlauch verlegt – alles paletti. Werde mich in Bälde mal um die ganzen Leitungen kümmern. Besten Dank für den Support!
 
So, habe gerade einen neuen Schlauch verlegt – alles paletti. Werde mich in Bälde mal um die ganzen Leitungen kümmern. Besten Dank für den Support!
Die "restlichen" Schläuchlein im Motorraum sind hoffentlich auch alle neu(wertig) ...?
 
Zurück
Oben