- Registriert
- 14. Jan. 2010
- Beiträge
- 73
- Danke
- 8
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Ola Saabista´s
Also die Rundfrage im Forum hat ergeben das bei der Kilometerleistung von 250tsd ein Nachziehen der Kopfschrauben nicht sinnvoll erscheint.Der Motor raucht nicht und verbraucht so weit erkennbar kein Wasser.Frage ist jetzt was bei der Erneuerung der ZKD sonst gleich mitgemacht werden kann/soll:
Kopfschrauben erneuern?
Steuerkette prüfen?
Ölsieb prüfen - Dichtung Ölwanne erneuern?
Keilrippenriemen tauschen - Spannmechanismus erneuern?
etc...?
Wie sind so die Kosten und wer macht es sinnvollerweise?
Danke für eure Hilfe
Also die Rundfrage im Forum hat ergeben das bei der Kilometerleistung von 250tsd ein Nachziehen der Kopfschrauben nicht sinnvoll erscheint.Der Motor raucht nicht und verbraucht so weit erkennbar kein Wasser.Frage ist jetzt was bei der Erneuerung der ZKD sonst gleich mitgemacht werden kann/soll:
Kopfschrauben erneuern?
Steuerkette prüfen?
Ölsieb prüfen - Dichtung Ölwanne erneuern?
Keilrippenriemen tauschen - Spannmechanismus erneuern?
etc...?
Wie sind so die Kosten und wer macht es sinnvollerweise?
Danke für eure Hilfe