ZKD wechsel auf duplexstellplatz

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
hallo,
wie in meinem letzten thema festgestellt worden ist muß ich nun die zkd wechseln. ich habe mich im forum dazu schlau gemacht, hoffe ich zumindest. eins ist mir aber noch nicht klar. ich habe zum schrauben einen oberen oder unteren duplexstellplatz. in normalstellung steht das auto gerade. den unteren kann man nach hinten kippen, den oberen nach vorn, um das auto runter zu fahren. ich könnte es auch davor stellen, um zu schrauben. abends muß er aber wieder auf die bühne. da er während der reperatur nicht fährt bleibt mir nur der stellplatz auf der duplexbühne.

lange rede, kurze frage: ist es ein problem, wenn das auto während der arbeiten schräg steht? ich meine beim ablassen der kühlflüssigkeit kann die bühne ja gerade stehen. grundsätzlich ist es aber bequemer sie schräg zu stellen, daman von vorne besser rankommt.

vg,
ortmanus
 
Lässt sich ein Rangierwagenheber zur Entlastung des Antrieb unter dem Wagen plazieren?

Falls nicht, würde ich mir einen anderen Schraubort suchen.
 
Wenn deine Duplexgarage so aufgebaut ist wie meine würde ich davon abraten. Einen Wagenheber wie von Klaus beschrieben bekommst du da nicht sicher unter das Auto. Oder ist die Bodenplatte der Rampe bei die Glatt?
 
Evtl. mal nach einer Mietwerkstatt umsehen?

Da kann man die Kiste notfalls stehen lassen, wenn der ZKD-Wechsel nicht an einem Tag abgeschlossen werden kann. Zumal es da dann auch Leute gibt, die dir helfen können. :smile:
 
warum muß eigentlich der wagenheber unter den antrieb bzw. warum muß dieser entlastet werden?
 
Hi!

Wenn du die Zylinderkopfdichtung neu machst, muß der Zylinderkopf ja runter. Und an diesem ist die beifahrerseitige Motorabstützung festgeschraubt. Diese muß also raus und der Motor hängt dort dann "in der Luft", wenn man ihn nicht von unten abstützt.
Ohne Abstützen geht es nicht.

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben