Zu blöd zum tanken?

P

Phil

Der Winter ist rum und nach langem Warten konnte ich mein CV enbdlich wieder aus der Garage holen. Lief auch alles wunderbar uind nach den ersten 150km wollte ich mal tanken, um ein Bissel neuen Sprit unter den vom letzten Jahr zumischen (Tank hatte ich im Oktober noch mal ganz voll gemacht).
Pustekuchen: Nach 3 Litern wollte die Zapfpistole schon nicht mehr und nur Tropfen um Tropfen bekam ich so grade mal 5 Liter reingequetscht. Irgendwie bekam ich also nichts in den Tank, denn 5L auf 150 km schaff ich auch nicht und die Tanknadel ist natürlich auch nicht auf voll.
Hat jemand nen tip, woran es liegen kann?
 
Wenn Du nicht an der gleichen
Zapfsäule wie beim letzten
Mal getankt hast kann sowas im Extremfall durchaus passieren.
 
Das Problem kenn ich auch - manchmal krieg ich den Tank ohne weiteres voll - machnmal geht's nicht.. Dementsprechend unterschiedlich fällt dann auch die Rechnung vom Verbrauch aus :rolleyes: Bin noch nicht hinter das Mysteriums gekommen. Ich tanke +/- immer an den selben Tankstellen..
 
Naja-im Oktober war es vermutlich schon recht kalt-nun hingegen eher warm.
Vermute da einen Ausdehnungs-Effekt.
 
Die Ausdehnung hat aber nix mit dem Verbrauch zu tun :stupido3:

Ich denke, es liegt eher an der Ausgasung, die die eine Zapfpistole früher, die andere später abschalten lässt.
Dieses Problem habe ich ganz extrem an verschiedenen Tankstellen, bei der einen kann man getrost noch ein paar Mal "klicken", bei der anderen bekommt man unmittelbar beim ersten selbständigen "KLACK" nasse Füße ....
 
Fuß auf die Stoßstange und so lange wippen, bis alle Luft entweichen konnte. Bringt bis zu 5 Liter mehr im Tank.
 
Danke für den Tip, das werd ich probieren. Die Sache ist: Auch die Tanknadel (gepriesen sei ihre berühmte Präzision) sagt ganz klar, dass der Tank nicht voll ist. Vorm ersten Start war er das (laut Präzisionstanknadel) aber.
Meine Vermutung ist also, dass vielleicht irgendwie Sprit zurück wirbelt oder so, und die Pistole zum "klacken" bringt. Zu weit hergeholt?!
 
Zapfpistole rein, dann die Pistole eine Viertelumdrehung nach rechts drehen mit gleichzeitigem Reindrücken und dann erst tanken. Macht bei mir den Unterschied zwischen "Gashebel" festhalten müssen und feststellen können aus.
 
was is mit der tankentlüftung?? nich das das ding verstopft ist und sich der tank zusammenzieht???
wäre zwar etwas heftig aber ich hab sowas schon öfter gesehen!
 
schau unter auto, also schau dir den tank an,... sieh nach ob er sich verformt hat!
 
was is mit der tankentlüftung?? nich das das ding verstopft ist und sich der tank zusammenzieht???
wäre zwar etwas heftig aber ich hab sowas schon öfter gesehen!

wenn die Tankentlüftung zu wäre, müsste der Tankdeckel nur mit Gewalt abzunehmen sein, zumindest würde es sehr stark zischen !!
 
wenn die Tankentlüftung zu wäre, müsste der Tankdeckel nur mit Gewalt abzunehmen sein, zumindest würde es sehr stark zischen !!

auch wieder richtig, vorrausgesetzt der tank verbleibt nicht in der form in welche er sich verzogen hat,... falls er sich verzogen hat,....

gruß
 
Zurück
Oben