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Liebes Forum,
ich habe mich in den letzten Tagen durch diverse threads zu diesem Thema gelesen (insb. der von Janny war sehr hilfreich) und durch Reinigen des Leerlaufluftventils auch schon erhebliche Verbesserungen erzielen können. Allein folgendes Symptom ist noch übrig: Wenn der Wagen ca. 30 Minuten nach der letzten Fahrt gestartet wird liegt die Leerlaufdrehzahl für die ersten Fahrtminuten bei ungefähr 1200 U/min. und der Drehzahlabfall beim Schalten findet nicht wirklich statt. Wenn man bei niedriger Drehzahl vom Gas geht, bricht der Vorwärtsdrang nicht ab.
Weiß jemand Rat? Ich bin über den Begriff Warmlaufregler gestolpert. Hat der womöglich damit 'was zu tun.
Besten Gruß
Torben
ich habe mich in den letzten Tagen durch diverse threads zu diesem Thema gelesen (insb. der von Janny war sehr hilfreich) und durch Reinigen des Leerlaufluftventils auch schon erhebliche Verbesserungen erzielen können. Allein folgendes Symptom ist noch übrig: Wenn der Wagen ca. 30 Minuten nach der letzten Fahrt gestartet wird liegt die Leerlaufdrehzahl für die ersten Fahrtminuten bei ungefähr 1200 U/min. und der Drehzahlabfall beim Schalten findet nicht wirklich statt. Wenn man bei niedriger Drehzahl vom Gas geht, bricht der Vorwärtsdrang nicht ab.
Weiß jemand Rat? Ich bin über den Begriff Warmlaufregler gestolpert. Hat der womöglich damit 'was zu tun.
Besten Gruß
Torben