Zu hoher Verbrauch

Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo Leute

Ich komme nicht weiter als 434km mit einem vollen Tank. Ich fahre schon schnell aber es sollten schon 500km möglich sein oder? Es ist ein 2.3T mit 200PS und ist ein Automat leider kein Schalter. Bei mir lechtet bevor ich den Wagen starte Check Radiator. Ist der Verbrauch deswegen so hoch? Ich fahre überwiegend in der Stadt bzw. kurze Strecken. Bin nie auf der BAB lange gefahren. Hat jemand die selbe Motorisierung mit Automatik? Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter und es ist total nervig.

Gruß

Mustafa
 
glaube mir.. der verbrauch ist im grünen ;)

bei mir ist eher was kaputt. trotz autobahn und softe 130kmh am stück verbraucht die sau 12liter...

im schnitt bin ich so bei 13liter iner stadt.. mit gelegentlichen drücken :P
 
Also dann bin ich ja beruhigt. Auf der Autobahn 13l ist schon viel bei softer Fahrweise. Weis du die Ursache woran es liegt, dass deiner so viel verbraucht?

Gruß

Mustafa
 
Hmmm, komisch mein Sauger verbraucht ca. 9,8 Liter durchschnitlich.

tja was kann man da machen wenn er zu viel sauft?!
Kerzen erneuern, Luftfilter reinigen, vielleicht den Benzinfilter mal anschauen.
Ölwechsel soll auch den Verbrauch senken.
 
Hallo Leute

Ich komme nicht weiter als 434km mit einem vollen Tank. Ich fahre schon schnell aber es sollten schon 500km möglich sein oder? Es ist ein 2.3T mit 200PS und ist ein Automat leider kein Schalter. Bei mir lechtet bevor ich den Wagen starte Check Radiator. Ist der Verbrauch deswegen so hoch? Ich fahre überwiegend in der Stadt bzw. kurze Strecken. Bin nie auf der BAB lange gefahren. Hat jemand die selbe Motorisierung mit Automatik? Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter und es ist total nervig.

Gruß

Mustafa

Ähm, vielleicht solltest Du mal Kühlmittel nachfüllen. :cool:
(Radiator = Kühler)
Diese Warnlampen sind da nicht nur so aus Spaß und als bunte Lichter drin.

Zu dem Verbrauch, was erwartest Du, wenn Du nur kurze Strecken in der Stadt, schnell und mit 200PS/Automatik/1,5 Tonnen Fzg.-gewicht fährst?

430 KM mit 66L (dann wäre er komplett leer) sind ca. 15L/100km.
Ist der Wagen gut gewartet? Kerzen/Luftfilter/Motoröl alles frisch bzw. ok?
Sonst irgendwelche Problem ausser dem Verbrauch?

Alternative, wenns nervt:
Kauf einen Polo oder Diesel :rolleyes:
 
glaube mir.. der verbrauch ist im grünen ;)

bei mir ist eher was kaputt. trotz autobahn und softe 130kmh am stück verbraucht die sau 12liter...

12L bei 130 Km/h?

Öhm, ich glaub da ist aber was im Busch.
Meiner braucht mit Klima auf Auto bei 130 Km/h relativ konstant vielleicht 8,5-9L.
Wenn überhaupt!

3L Mehrverbrauch durch Automatik halte ich bei dem Fahrzustand für unmöglich, wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.

Gruß
Stephan
 
Hää
Alternative, wenns nervt:
Kauf einen Polo oder Diesel :rolleyes:[/QUOTE]

Iiii einen VW, niemals

lieber einen Civic City Edition.
 
12l bei 120-130km/h BAB -also mit einer gewissen konstanten Fahrweise ist zuviel ! (Tacho eilt ja auch noch vor -also eher 120 als 130)
Selbst der 200PS Turbo/Automatik/Klima an/ bleibt da eher unter 10l als drüber.
Mach mal einen Test-fahr eine längere Strecke bergab und weg vom Gas. Jetzt schau mal die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer an-also den Momentanverbrauch.
 
der momentan verbrauch liegt bei der fahrt um die 8liter... zeigt er zumindest an ;)
 
Meiner braucht bei ziemlich konstanten 150 bis 160 (90% auf meiner Strecke ist fregegeben oder 130) knapp unter 10l, also wenn der Verbrauch auf der Autobahn bei 130 deutlich höher ist (und 2l mehr ist für mich deutlich höher), dann würd ich mal bei den üblichen Verdächtigen nachschauen (Kerzen, Lufi, DI, Lambda).
 
also mit der gleichen motorisierung braucht meiner zwischen 8,5 und 9,3 liter. laut bordcomputer wohlgemerkt, wobei die abweichung nicht allzu groß ist...
 
Kann mich nur anschließen. Ich fahre Stadt und Autobahn mit 9,5 - 10 Liter. Ih tanke immer ziemlich genau bei 600KM 60 Liter nach. Ich habe letzten eine 100 Km Landstraßenfahrt gemacht. Immer zwischen 70 und 100 im 5ten Gang und habe 6,6 Liter verbraucht. Das war mal angenehm.
 
Hallo Leute

Ich komme nicht weiter als 434km mit einem vollen Tank. Ich fahre schon schnell aber es sollten schon 500km möglich sein oder? Es ist ein 2.3T mit 200PS und ist ein Automat leider kein Schalter. Bei mir lechtet bevor ich den Wagen starte Check Radiator. Ist der Verbrauch deswegen so hoch? Ich fahre überwiegend in der Stadt bzw. kurze Strecken. Bin nie auf der BAB lange gefahren. Hat jemand die selbe Motorisierung mit Automatik? Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter und es ist total nervig.

Gruß

Mustafa

Je nach Art der Kurzstrecken und der Fahrweise (nettes Turbo-Feeling an Ampel-Starts...) ist 15 L beim Automatik normal.

Mache einfach folgenden Test: Wenn Du die Gelegenheit hast, fahren auf einer Autobahn mit Tempomat (oder wirklich konstant) 120-130 kmh, resete die den Durchschnittsverbrauch und fahre mölg. etwas über 30 km in dem Schnitt.
Wenn der Verbrauch dann deutlich über 9 Liter liegt, sollte man dem auf den Grund gehen....
 
Ich möchte diesen thread nochmal aufgreifen. Ich hatte hier in 09/2006 so stolz berichtet, dass mein 9000 2.0 turbo ohne Automatik so schön wenig verbraucht. Dies hat sich in den letzten Monaten stetig in Richtung Mehrverbauch entwickelt. Ich tanke mittleiweile bei 550 KM 62 Liter nach. Das ist total uncool. Ich fahre fast nur Landstraße und Autobahn, da waren es früher maximal 10 Liter. So nun werden immer wieder die üblichen Verdächtigen genannt: Kerzen, DI, Luftfilter usw.

Da ich zwei linke Hände habe und dazu auch noch extrem faul bin, wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht zu so einem Bosch Wartungsdienst zu fahren und mal so einen Motorcheck machen zu lassen, falls es sowas noch gibt!? Wenn ja, weiß jemand was das kostet?
 
wenn Du zu Bosch fährst, dann machen die Bosch-Zündkerzen rein-das bringt also wenig.

welches Baujahr ist der Wagen ?

einen Luftfilter kannst Du aber schon selbst wechseln-oder nicht ?
 
baujahr ist 96. Luftfilter, joar, habe ich noch nicht gemacht, aber Luftfilter sind doch immer nur irgendwo rauszupulen und wieder reinzustecken oder? Das bekomme ich bestimmt noch hin.
 
lass mal eine AU machen - vielleicht ist ja die Lambda am sterbern, und du fährst mit zu fettem Gemisch, oder Temp Sensor ist hinüber, und du fährst die ganze Zeit im Kaltstartprogramm.
 
Ja aber das müsste doch die EDU anzeigen oder?
ist der Temperatursensor in der Ansaugbrücke versteckt oder ist
das der Leerlaufregler?
 
Ja aber das müsste doch die EDU anzeigen oder?
ist der Temperatursensor in der Ansaugbrücke versteckt oder ist
das der Leerlaufregler?

Nöö, nicht unbedingt.

CE geht nicht immer an. Manchmal sind die Lambdasonden einfach träge oder regeln nicht mehr ganz richtig, ohne dass die vom System als "defekt" erkannt werden.....

Temp. sensor ist im Flansch der Ansaugbrücke eingeschraubt.

Leerlaufdrehsteller je nach Modell. Bei Dir ist er zwischen Ansuagkrümmer Ober- und UNterteil....
 
Zurück
Oben