Zubehörtaste

Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
67
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo, mal ne frage, hat jemand schon mal die Zubehörtaste verkabelt?! Ich hätte gerne im Innenraum ein schaltbares dplussignal! Die Taste würde sich ja dafür anbieten! Muss ich den E-Block hinter dem sicherungskasten dafür zerlegen oder liegt da irgendwo im Armaturenbrett eh schon ein kabel blank?! Oder geht das ganze wirklich zum Zubehörstecker neben dem Sicherrungskasten im Motorraum und ich muss von da aus wieder nach innen?!

Ach ja, es geht um nen Vector 1.9 von 2007! ;)

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Was ist denn bitte eine Zubehörtaste ?!
Stelle mal bitte ein Foto ein - ich kenne sie nicht, ehrlich !
 
Er meint sicher diese hier:

Dazu eine Frage: Was bewirkt der Taster mit dem S und dem Symbol unter diesem Zubehörtaster?
Ich schalte dort das ESP aus, habe allerdings nicht das Innenraum-Facelift.

Das mit dem Extra-Taster interessiert mich auch..
 
Die Taste mit dem S und dem stilisierten Schalthebel ist zum ein-/ausschalten für den Sportmodus der Automatik da.
Die Zusatz-/Extrataste ist wohl, denke ich mal, für Garagentor-/Hoftoröffner gedacht. Was sich allerdings dahinter verbirgt weiß ich auch nicht. Ob da eine Schaltmechanik hinter sitzt müsste man nachschauen, verkabelt wird das allerdings nicht sein.
 
Hm, also es gibt sowohl im Innenraum, als auch im Motorraum einen Steckplatz für Sicherungen dazu. Desshalb eher die Frage, ob ich mit nem Kabel vom brach liegenden Stecker neben dem Sicherungskasten wieder nach innen muss, wenn ich da strom über die taste schalten will!?
 
Ich gucke nachher mal im WIS nach ob ich dazu irgendetwas an Information finde……

Gruß, Thomas
 
Vermutung von mir:
In den nordischen Ländern werden gerne zusatzscheinwerfer montiert. Wird wohl dafür gedacht sein und daher nur über die Elektronik zu steuern sein. Ich glaube nicht, dass dir der Schalter zu einem dauerplus im Innenraum verhelfen wird. Was genau hast du denn damit vor?
 
Ich wollte (bzw habe) mir auf diese Taste den Garagentoröffner gelegt.

Leider habe ich es nicht geschafft, die Originalverkabelung zu verwenden. Durchgemessen am Stecker, welche 2 Kabel der Taster schließt und das an den Sender ging nicht. Ich vermute, da steckt auch irgend ein BUS dahinter, weil mit dieser Verkabelung die anderen Tasten nicht mehr wie gewohnt funktionierten. Ein Relais konnte ich auch nicht dazwischen schalten, da die paar mA, die da langfließen, das Relais nicht geschaltet bekamen. Mit Optokopplern wollte ich dann nicht anfangen und habe stattdessen einen einfachen "Federtaster" hinter den Extra-Taster geklebt und dort meinen Garagentoröffner angeschlossen.

(Sowas in der Art: http://www.reichelt.de/Schnappschal...&GROUPID=3288&ARTICLE=32743&OFFSET=16&WKID=0&)
 
Zurück
Oben