- Registriert
- 16. Aug. 2007
- Beiträge
- 35
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Ich fahre seit 2 Jahren einen 93 2.0 t mit einer Vialle Lpi Gasanlage.
Vor ca. 1. Jahr ging die Motocheckleuchte immer mal wieder für ein paar Tage an. Allerdings war kein Problem festzustellen (Fahrzeug lief mit und ohne Gas einwandfrei). Der Freundliche riet zum Austausch der Zündkassette (schwarz); was ich auch machte.
Seit ein paar Monaten hat der Wagen nun immer wieder Zündaussetzer (max. 1 Sek.) - vornehmlich auf der Autobahn und im warmen Zustand. Auch hier ist das Phenomen mit und ohne Gas festzustellen.
Seit ein paar Tagen nun startet der Wagen nicht, wenn er warm abgestellt wird und kuze Zeit später gestartet wird. Wenn ich dann so ca. 10-20 Minuten warte start er entweder einwandfrei oder aber läuft ganz kurz auf 3 Zylindern.
Wie gesagt die Züdkassette ist neu ebenso die Kerzen. Die "alten" sahen gut aus (leichter goldbrauner Belag).
Abschließend sei noch bemerkt, dass bei eingeschalteter Zündung aus dem Motorraum ein Summen ertönt (so wie ein Transformator). Ich bin mir sicher, dass das "anfangs" nicht da war. Ich konnte das Bauteil bisher nicht orten, jedoch kommte es irgendwo aus dem Bereich des Automatikgetriebes.
Ideen?
Vor ca. 1. Jahr ging die Motocheckleuchte immer mal wieder für ein paar Tage an. Allerdings war kein Problem festzustellen (Fahrzeug lief mit und ohne Gas einwandfrei). Der Freundliche riet zum Austausch der Zündkassette (schwarz); was ich auch machte.
Seit ein paar Monaten hat der Wagen nun immer wieder Zündaussetzer (max. 1 Sek.) - vornehmlich auf der Autobahn und im warmen Zustand. Auch hier ist das Phenomen mit und ohne Gas festzustellen.
Seit ein paar Tagen nun startet der Wagen nicht, wenn er warm abgestellt wird und kuze Zeit später gestartet wird. Wenn ich dann so ca. 10-20 Minuten warte start er entweder einwandfrei oder aber läuft ganz kurz auf 3 Zylindern.
Wie gesagt die Züdkassette ist neu ebenso die Kerzen. Die "alten" sahen gut aus (leichter goldbrauner Belag).
Abschließend sei noch bemerkt, dass bei eingeschalteter Zündung aus dem Motorraum ein Summen ertönt (so wie ein Transformator). Ich bin mir sicher, dass das "anfangs" nicht da war. Ich konnte das Bauteil bisher nicht orten, jedoch kommte es irgendwo aus dem Bereich des Automatikgetriebes.
Ideen?