- Registriert
- 18. Okt. 2007
- Beiträge
- 895
- Danke
- 315
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Nach einem defekten Massanschluss am vorderen Querträger, springt die Kiste (93-er Lucas LPT auf FPT Umbau) nicht mehr an.
Hintergrund:
Durch den Massedefekt lag an der Bordelektrik bei laufendem Motor nur 10 Volt an.
Ergebnis: Kerzen komplette nass, ohne Ende Sprit im Zylinder und ca. 2 Liter Sprit im Öl.
Bisher durchgeführt:
Massedefekt beseitigt
Neue Batterie
Kraftstoffpumpe und Benzindruck-Regler gecheckt i.o.
Einspritzventile gecheckt i.o. und dicht wenn Zündung aus.
ZündFunke gecheckt, Testkerze mit 4mm Elektrodenabstand funkt auch.
Ca. 7Liter Öl /Benzingemisch durch korrekte Menge Frischöl ersetzt.
CU14.1 durch bekannt funktionierende andere ersetzt
Zündspule durch bekannt funktionierende ersetzt.
Trotzdem!
sobald man startet sind die Kerzen Nass und die Karre macht keine Anstalten anzuspringen!!!!
Hat wer noch ne Idee?
PS:
kann es am Ignition amplifier relais liegen?
Oder am Zündmodul. Können diese bei einem Massedefekt abrauchen?
Hintergrund:
Durch den Massedefekt lag an der Bordelektrik bei laufendem Motor nur 10 Volt an.
Ergebnis: Kerzen komplette nass, ohne Ende Sprit im Zylinder und ca. 2 Liter Sprit im Öl.
Bisher durchgeführt:
Massedefekt beseitigt
Neue Batterie
Kraftstoffpumpe und Benzindruck-Regler gecheckt i.o.
Einspritzventile gecheckt i.o. und dicht wenn Zündung aus.
ZündFunke gecheckt, Testkerze mit 4mm Elektrodenabstand funkt auch.
Ca. 7Liter Öl /Benzingemisch durch korrekte Menge Frischöl ersetzt.
CU14.1 durch bekannt funktionierende andere ersetzt
Zündspule durch bekannt funktionierende ersetzt.
Trotzdem!
sobald man startet sind die Kerzen Nass und die Karre macht keine Anstalten anzuspringen!!!!
Hat wer noch ne Idee?
PS:
kann es am Ignition amplifier relais liegen?
Oder am Zündmodul. Können diese bei einem Massedefekt abrauchen?
Zuletzt bearbeitet: