Zündfunke kommt nicht

Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
130
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Leute,

mein Wagen stand ziemlich lange in der Werkstatt. Dann wurde gestern der Auspuff gemacht und alles wunderbar, heute kommt der Zündfunke nicht. Was könnte denn ausser der Zündspule oder dem Zündgeber noch eine mögliche Ursache sein? Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gerät einfach so kaputtgeht- Auch wenn´s naiv klingt (Meistens geht ja alles ohne Vorwarnung kaputt) ;-)

Danke!
 
Ich denke mal 2.3i ?!

erst mal egal, mein Favorit ist erst mal der Zündschalter unterm Zündschloß.
 
Danke für den Tip- Kann man den einfach so nachkaufen? Ich habe so ein Ding noch nie gesehen und wüsste gar nicht, wie ich den ausbaue...
Leider nur der 2 l :rolleyes:
Christian
 
Danke für den Tip- Kann man den einfach so nachkaufen? Ich habe so ein Ding noch nie gesehen und wüsste gar nicht, wie ich den ausbaue...
Leider nur der 2 l :rolleyes:
Christian

Kann man einfach nachkaufen, Der Tausch ist aber recht komplex sitzt unter dem Schaltgehäuse
 
Tja, es war die Wegfahrsperre. Die eigentlich gar nicht an war, aber irgendwie doch. Laut Aussage des Freundlichen war die Batterie zu leer, dass sich irgendwie die WFS blockiert hat (Klingt seltsam, aber ich bin froh, dass der Wagen wieder fährt).
 
Zurück
Oben