Zündkabel Halter

Danke
50
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,
Ich musste bei meinem 2,3i den oberen Kühlerschlauch wechseln.
An dem Schlauch ist auch ein Clip gewesen, der das zentrale Zündkabel auf Abstand hält. Ich musste ihn aufschneiden.
Wo finde ich das als Ersatzteil? Meine Suche war leider unergiebig.

Aber der hat doch auch eine Taste zum öffnen. Und ist das nicht der für den dünnen Schlauch zum Ausgleichsbehälter? Ich meine den habe ich auch bei meinem Turbo.

Ich hab nochmal in den Abfall geschaut. Meins sah so aus. Scheint dein zweiter Vorschlag zu sein.
Ich hab es für einen normalen Kabelbinder gehalten. Drum hab ich es durchgeschnitten.
Ich denke es geht dabei darum das Schlauch und Kabel nicht aneinader scheuern.
Das müsste doch auch mit zwei ineinander verschlungenen Kabelbinder zu realisieren sein?

Anhänge

• Kabelhalter.jpg
    Kabelhalter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
... Meins sah so aus...

Wenn du das Stück für das Zündkabel heraustrennst kannst du es sicherlich auf einen normalen Kabelbinder kleben oder mit Lötkölben verschweißen. Das habe ich auch schon gemacht bei den Verbindern die zusammengesteckt sind.

Wobei doch 8 € für ein schönes neues originales Teil incl. Lehrgeld doch auch nicht sooo viel sind...:rolleyes:
Alternativ links und rechts des kleinen Halters einen knappen cm vom Spannband stehen lassen und über diese Enden dann mit 2 Kabelbindern befestigen, ginge auch.
Sooo viele Möglichkeiten... :smile:

Ich denke es geht dabei darum das Schlauch und Kabel nicht aneinader scheuern.
Das müsste doch auch mit zwei ineinander verschlungenen Kabelbinder zu realisieren sein?
Und wenn es bei dir ein Zündkabel ist, dann auch der Abstand zum Wasser, weniger kapazitive Kopplung.

Wenn dann drei Kabelbinder. Je einen um die Leitungen und einen zum Verbinden. In den kannst du auch noch irgendwas als Abstandhalter rein stecken vor dem Zuziehen.

Ich hab jetzt die Variante mit drei Kabelbindern genommen. Das mit dem Abstandhalter schien mir sinnvoll. Im mittleren Kabelbinder habe ich einen Dübel mit eingezipt.

Vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Zurück
Oben