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Hallo,
letzte Woche hatte ich im Stammtisch mit dem Thread "Werkstatt in Kroatien?" um Hilfe für den Fall der Fälle gebeten und auch das Problem geschildert. Ich hätte es nicht vermutet, aber es war tatsächlich wieder die Zündkassette. Bei FSH getauscht und nun läuft er wieder.
Ich war eigentlich auf dem Informationsstand, dass die neueren Versionen dieses Teils wirklich standfest(er) sein sollten. Nun gut, die erste hat reichlich 200 tkm gehalten, die zweite dann ein knappes Jahr und 35 tkm, die letzte dann 3 Monate und 10 tkm. Klingt jetzt nicht so wirklich zuversichtlich und qualitativ verbessert. Kann es irgendwie an der Peripherie liegen? In den ersten beiden Fällen wurden auch die Kerzen getauscht.
Woran erkennt man eigentlich ein "Originalteil" und ist das wirklich standfest? Die zuletzt verbaute wurde lt. Rechnung über Vierol bezogen. Die mit den 35 tkm Haltbarkeit war auf jeden Fall ein "Originalteil" vom FSH. Mir fehlt jetzt gerade irgendwie das Vertrauen. Ich habe auch nicht unbedingt den Wunsch, wie Vaddern vor 30 Jahren im Trabbi mit einem Haufen Ersatzteilen im Kofferraum unterwegs und nur um im Problemfall gerüstet zu sein.
Zudem noch ein interessantes Verhalten, welches vielleicht oder auch nicht im Zusammenhang steht. Seit ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich einen sehr stark nachlassenden Radioempfang. Es fühlte sich an, als wenn man ohne Antenne unterwegs ist. Das Thema wollte ich eigentlich nach dem Urlaub angehen. Seitdem gestern die Zündassette getauscht wurde ist auch hier wieder alles o.k.. Kann es wirklich sein, dass hier ein noch unmerklicher, sich anbahnender Defekt solch ein Verhalten nach sich ziehen kann?
Na ja, auf jeden Fall ist gerade in Klärung, wie ein in der Garantiezeit defekt gegangenes Teil, durch ein wiederum innerhalb der Garantiezeit defekt gegangenes Teil ersetzt, finanziell bewertet wird.Zumal auch zwei Werkstätten beteiligt sind.
letzte Woche hatte ich im Stammtisch mit dem Thread "Werkstatt in Kroatien?" um Hilfe für den Fall der Fälle gebeten und auch das Problem geschildert. Ich hätte es nicht vermutet, aber es war tatsächlich wieder die Zündkassette. Bei FSH getauscht und nun läuft er wieder.
Ich war eigentlich auf dem Informationsstand, dass die neueren Versionen dieses Teils wirklich standfest(er) sein sollten. Nun gut, die erste hat reichlich 200 tkm gehalten, die zweite dann ein knappes Jahr und 35 tkm, die letzte dann 3 Monate und 10 tkm. Klingt jetzt nicht so wirklich zuversichtlich und qualitativ verbessert. Kann es irgendwie an der Peripherie liegen? In den ersten beiden Fällen wurden auch die Kerzen getauscht.
Woran erkennt man eigentlich ein "Originalteil" und ist das wirklich standfest? Die zuletzt verbaute wurde lt. Rechnung über Vierol bezogen. Die mit den 35 tkm Haltbarkeit war auf jeden Fall ein "Originalteil" vom FSH. Mir fehlt jetzt gerade irgendwie das Vertrauen. Ich habe auch nicht unbedingt den Wunsch, wie Vaddern vor 30 Jahren im Trabbi mit einem Haufen Ersatzteilen im Kofferraum unterwegs und nur um im Problemfall gerüstet zu sein.
Zudem noch ein interessantes Verhalten, welches vielleicht oder auch nicht im Zusammenhang steht. Seit ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich einen sehr stark nachlassenden Radioempfang. Es fühlte sich an, als wenn man ohne Antenne unterwegs ist. Das Thema wollte ich eigentlich nach dem Urlaub angehen. Seitdem gestern die Zündassette getauscht wurde ist auch hier wieder alles o.k.. Kann es wirklich sein, dass hier ein noch unmerklicher, sich anbahnender Defekt solch ein Verhalten nach sich ziehen kann?
Na ja, auf jeden Fall ist gerade in Klärung, wie ein in der Garantiezeit defekt gegangenes Teil, durch ein wiederum innerhalb der Garantiezeit defekt gegangenes Teil ersetzt, finanziell bewertet wird.Zumal auch zwei Werkstätten beteiligt sind.