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Hallo,
bin eben von den gelben Männchen abgeschleppt worden.
Ausgangssituation: Anlasser drehte, Sprit war auch da, aber der 9000er (2,3 Turbo 1994er BJ. Laufleistung 220.000) sprang nicht an. Zündkerzen hatte ich erst kürzlich neu gemacht. Überbrücken mit anderem PKW brachte auch nix. Ich hatte die Zündkassette im Verdacht.
Pannenhilfe: Der ADAC-Mensch hat alles durchgemessen. 12 Volt waren während des Anlassens an diesem Stecker festzustellen, der auf der Zündkassette steckt. Gab aber keinen Zündfunken. Er hat dann die inzwischen feuchten Kerzen getrocknet, mit so einem Bunsenbrenner, half aber nix. Zu guter letzt fing die Kassette noch an zu qualmen.
Was denkt ihr? Liegt die Ursache bei der Zündkassette? Soll man sowas gebraucht kaufen oder neu (300 Euro urg!)
Art
bin eben von den gelben Männchen abgeschleppt worden.
Ausgangssituation: Anlasser drehte, Sprit war auch da, aber der 9000er (2,3 Turbo 1994er BJ. Laufleistung 220.000) sprang nicht an. Zündkerzen hatte ich erst kürzlich neu gemacht. Überbrücken mit anderem PKW brachte auch nix. Ich hatte die Zündkassette im Verdacht.
Pannenhilfe: Der ADAC-Mensch hat alles durchgemessen. 12 Volt waren während des Anlassens an diesem Stecker festzustellen, der auf der Zündkassette steckt. Gab aber keinen Zündfunken. Er hat dann die inzwischen feuchten Kerzen getrocknet, mit so einem Bunsenbrenner, half aber nix. Zu guter letzt fing die Kassette noch an zu qualmen.
Was denkt ihr? Liegt die Ursache bei der Zündkassette? Soll man sowas gebraucht kaufen oder neu (300 Euro urg!)
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