Elektrik Zündkerze LPG 205R

Registriert
03. Okt. 2006
Beiträge
4.179
Danke
940
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,,
gab es wahrscheinlich auch schon mal.
Trotzdem hier nochmal zur Diskussion:
Motor 205 R im 9-3 I aus 2001 (T7, schwarze DI)
mit LPG
Sk..ix liefert PFR6H-10
NGK.com liefert
BCPR6E
BCPR6EGP
BCPR6EIX-11
PFR6H-10
Für LPG wird (anscheinend, NGK Seite) höherer Wärmewert empfohlen (heisst mach aus 6 ne 7)

Weiterhin sind anscheinend die 1,1 mm (kenne ich von meinen 9ks) für die DI wohl Pflicht.
Hier gefunden habe ich vieles, u.a. auch BCPR-7ES11.
Was soll ich jetzt (auch mit Blick auf die erheblichen Preisunterschiede) 'reinschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die BCPR-7ES11 nehmen. Fahre ich im B204 und LPG auch. Wechsel alle 20tkm..der "Versuch" sie länger zu fahren ist bei 24tkm abgebrochen worden ;-)
 
Ich würde die BCPR-7ES11 nehmen. Fahre ich im B204 und LPG auch. Wechsel alle 20tkm..der "Versuch" sie länger zu fahren ist bei 24tkm abgebrochen worden ;-)
Die fahre ich im B204L mit LPG auch (Warum abgebrochen? Hatte mal versehentlich 70tkm mit einem Satz abgespult, lief immer noch OK). Im B235R sind dann auch nur die ab Werk vorgesehenen PFR6H-10 drin, auch auf LPG.
 
70tkm auf LPG? Meiner hat bei kurz vor 25tkm Fehlzündungen geworfen und lief unter Last wie nen Sack Nüsse...
 
Mmmh - keine weiteren Meldungen?
Weil B2x5=T7(schwarze DI) und B2x4=T5 (rote DI)
Von daher weiß ich nicht ob die BCPR7ES mit T7 laufen......
 
Ich habe mir jetzt mal die PFR7H-10 gegönnt.
Für erträgliche 6,50/Stück +Versand.
Nennen sich NGK 3978
 
Zurück
Oben