Zündschloss - kein Mucks ?

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05. Dez. 2016
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357
Danke
46
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo,
ich beabsichtige einen 9-3 II, 2007 Variant, AERO zu kaufen. Der Wagen sieht super aus und hat auch noch TÜV.
NUR: Man steckt den Zündschlüssel rein und will starten, aber es macht keinen Mucks. Die Batt. ist natürlich voll.
Da ich weis, daß das Zündschloß sehr häufig seinen Geist aufgibt, frage ich in die Runde, ob es mit einem Tausch
desselben erledigt ist. Oder kommt da noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher. Dann lasse ich die Finger davon.
Und muß nach dem Tausch etwas wieder neu angelernt werden ? Mit dem TECH II ? Das wäre dann das Todesurteil
für mich. Denn dieses Diagnose Gerät ist ja so selten.
Über eine kleine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und
viele Grüße, . . . . .
 
Hallo,
ich beabsichtige einen 9-3 II, 2007 Variant, AERO zu kaufen. Der Wagen sieht super aus und hat auch noch TÜV.
NUR: Man steckt den Zündschlüssel rein und will starten, aber es macht keinen Mucks. Die Batt. ist natürlich voll.
Da ich weis, daß das Zündschloß sehr häufig seinen Geist aufgibt, frage ich in die Runde, ob es mit einem Tausch
desselben erledigt ist. Oder kommt da noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher. Dann lasse ich die Finger davon.
Und muß nach dem Tausch etwas wieder neu angelernt werden ? Mit dem TECH II ? Das wäre dann das Todesurteil
für mich. Denn dieses Diagnose Gerät ist ja so selten.
Über eine kleine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und
viele Grüße, . . . . .
Für ein neues/ anderes Zündschloss braucht es kein TechII ……

Gruß, Thomas
 
Gebrauchtes kaufen, einbauen, fertig.

Nichts Tech 2 etc.
 
Ich habe gesehen, dass auf vielen Zuendschloessern auf der Rückseite "Spain" draufsteht. Habe aber auch eins mit Germany gefunden. Gibt's da Unterschiede?
 
Ich habe gesehen, dass auf vielen Zuendschloessern auf der Rückseite "Spain" draufsteht. Habe aber auch eins mit Germany gefunden. Gibt's da Unterschiede?
Meines Wissens nach nicht……

Gruß, Thomas
 
Nö, Germany sind die aus den ersten MY.
 
Hatten das gleiche Problem. Bei uns war das CIM an der Lenksäule defekt. Kosten ca. 1000 Euro mit Anlernern durch ehem. Saab Händler und Einbau. Zündschloss selbst war in Ordnung.
 
Ja, so etwas vermute ich bei mir auch. Gibt es so ein Teil noch ? Und wie kann man feststellen, ob nur das Zündschloss oder das CIM defekt ist ? Benötigt man dafür das TechII zur Diagnose ?
 
Ja, so etwas vermute ich bei mir auch. Gibt es so ein Teil noch ? Und wie kann man feststellen, ob nur das Zündschloss oder das CIM defekt ist ? Benötigt man dafür das TechII zur Diagnose ?
Das würde helfen ……

Gruß, Thomas
 
Danke, gibt es ein Verzeichnis, wer noch so ein Gerät hat ? Vielleicht nach PLZ sortiert ?
Tech II ---> 34454 wo ?????
 
Zündschloss für wenig Geld kaufen und gucken was passiert. Einige CIM Fehler schmeißt er auch durch ein defektes Zündschloss.

CIM geht auch deutlich günstiger als die oben genannten 1000€.
 
Zündschloss für wenig Geld kaufen und gucken was passiert. Einige CIM Fehler schmeißt er auch durch ein defektes Zündschloss.

CIM geht auch deutlich günstiger als die oben genannten 1000€.
Hallo Nil, wie geht CIM deutlich günstiger? Habe das gleiche Problem bei einem Saab 9-3 Cabrio Bj 2008. Danke, Pablo
 
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