Nachdem ich das Problem warum mein 9000er nicht startet eingrenzen konnte --> http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19846&page=3
hab ich jetzt noch eine Frage.
Hab mich heute mit dem Wackler beim Zündschloss (er ging teilweise wieder wenn man an den Kabeln, die in den Zündschlossschalter reingehen, gewackelt hat, teilweise auch wenn man am Zündschloss gerüttelt hat) beschäftigt.
Ergebnis ist, dass er jetzt sowohl bei Gewackel an den Kabeln als auch bei Rütteln am Zündschloss nicht mehr geht.
Von nem Problem an den Kabeln gehe ich daher nicht aus, die werden ja wirklich nie bewegt. Also bleiben noch das Zündschloss selbst und der Zündschlossschalter.
Frage:
Wie sieht der Zündschalter genau aus - was macht dieser Zündschalter genau?
Gibt es auch am Zündschloss elektrische Anschlüsse?
Hat vielleicht jemand so nen Zündschalter rumliegen?
Wie kann man das Zündschloss bzw. den Zündschalter auf Funktion prüfen?
Soooo, günstig ist ja ein neues Zündschloss dann auch wieder nicht, will`s nicht umsonst bestellen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
tommes
hab ich jetzt noch eine Frage.
Hab mich heute mit dem Wackler beim Zündschloss (er ging teilweise wieder wenn man an den Kabeln, die in den Zündschlossschalter reingehen, gewackelt hat, teilweise auch wenn man am Zündschloss gerüttelt hat) beschäftigt.
Ergebnis ist, dass er jetzt sowohl bei Gewackel an den Kabeln als auch bei Rütteln am Zündschloss nicht mehr geht.
Von nem Problem an den Kabeln gehe ich daher nicht aus, die werden ja wirklich nie bewegt. Also bleiben noch das Zündschloss selbst und der Zündschlossschalter.
Frage:
Wie sieht der Zündschalter genau aus - was macht dieser Zündschalter genau?
Gibt es auch am Zündschloss elektrische Anschlüsse?
Hat vielleicht jemand so nen Zündschalter rumliegen?
Wie kann man das Zündschloss bzw. den Zündschalter auf Funktion prüfen?
Soooo, günstig ist ja ein neues Zündschloss dann auch wieder nicht, will`s nicht umsonst bestellen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
tommes