Zündschloss zerlegen; wie ans Eingemachte kommen?

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Buchstäblich mit dem letzten möglich Dreh ist es mir gelungen das hakelige Zündschloss dann doch noch auszubauen ohne die komplette Mittelkonsole und den Schaltblock ausbauen zu müssen.

Jetzt liegt das Schloss vor mir auf dem Tisch, aber mit keinem der beiden zum Wagen gehörenden Schlüssel kann man es jetzt noch einmal so drehen, dass man den Stift herausziehen kann, damit man es weiter zerlegen kann. Man kann in diesem Zustand auch nicht diesen einen Millimeter nach unten drucken, wie man es normal macht, bevor man dann drehen kann..

Gut ist, dass diese Zustand nicht "im Wagen" passiert ist. Schlecht ist, dass ich mir schon seit drei Stunden die Zähne daran ausbeiße, wie ich das Teil nun weiter zerlegen könnte.
Falls mir gar nichts einfallen mag, dann feile ich das dünne Ende des Stifts soweit ab, dass, wenn man das knubbelige Ende rein drückt, man dann das Innere herausziehen kann.
Gibt es diesen Stift einzeln? Vermutlich nicht...

Balistol und sonstige Wundermittel haben nichts geholfen bisher.

Ich habe schon diverse Zündschlösser andere Marken zerlegt und bilde mir ein, dass ich das System mit den unterschiedlich langen und unterschiedlich gefeilten "Blättchen" verstanden habe, daher würde ich auch dieses Schloss wieder hin bekommen, wenn ich es doch nur gelingen könnte den inneren Teile mit den Blättchen einmal heraus zu ziehen...

Hat sich mit der Problematik schonmal jemand beschäftigt ;-)

Beste Grüße
Hendrik
 

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Schloß in Garagenstellung drehen. Nur in dieser Stellung lässt sich der Pin drücken.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
 
Schloss drehte sich nicht mehr, sonst wäre es ja einfach gewesen..
Daher habe ich es jetzt so gemacht, wie angedacht, ich habe den dünnen Teil des Pins mit dem Dremel weggeschliffen, danach konnte ich den Dicken Teil gegen die Feder nach innen drücken und dann den kompletten inneren Teil raus nehmen.
Gerade habe ich allen "Plättchen" eine Reinigung verpasst, als nächstes werden die Überstehenden Teile der Plättchen dann abgefeilt und dann kommt alles wieder zusammen.
Einzige Frage die dann noch geklärt werden muss (try and error) ist ob der dünne Teil des Pin eine Funktion hatte, denn der existiert jetzt nicht mehr.

EDIT:
Der Pin ist ausreichend, wenn nur das Dicke Ende und die natürlich die Feder verbaut sind.
Mein Zündschloss funktioniert nun wieder 1A.
 

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