Zugstrebe VA , beidseitig

Registriert
11. Dez. 2009
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
`96
Turbo
Ohne
Ich mal wieder :confused:...habe gerade den TÜV Bericht von dem erworbenen 902 gelesen, da hat dieser darauf hingewiesen, das die Zugstreben doch mal erneuert werden sollten ( vorne, beidseitig ). Habe nun die Frage, wo ich diese kostengünstig herbekomme und ob es ein SICHERHEITRELEVANTES Teil ist.
Habe schon das Forum durchgeblättert , aber nur was zu der Hinterachse gefunden.

LG

Der Metalhörende Jens :cool:
 
Was sollen denn Zugstreben sein............ :mad: ?
 
verm. Schubstreben:

Saab-900-Stancion-Arm.jpg


bei Flenner oder Skandix je nach Original Saab oder OEM ca. 240 /120 Euro/Stk.
 
Hallo Metallhead,
das Teil wird auch Querlenkerstütze genannt. Ansonsten hat Nightcruiser das wesentliche schon gesagt. Das Teil ist sehr sicherheitrelvant. Wenn die Buchsen kaputt sind scheuert das Strebenauge an und kann brechen. Man kann die Buchse selbst auch tauschen, dazu braucht man allerdings eine Presse und Fingerspitzengefühl sonst bricht die Stütze/das Auge aus (ist aus Alu).
Bei Skandix kostet das OEM Teil 107,- Euro pro Stück, die Buschse ca. 20,- Euro.

Gruß
Gmax
 
@all...werde die nächsten Tage mal den netten Herrn vom TÜV fragen was er meint bzw. vllt heben wir den wagen mal auf die Bühne und er kann es mir zeigen.Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Zurück
Oben