Zum Verbrauch 900 II 2.0i/130 PS / Automatik

Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hier gibt es ja ab und an Nachfragen zum Benzinverbrauch der Saabs, was möglich ist, was normal sein kann und wann es happig wird.

Ich fahre den Saab, Bj. 1995, seit Mitte Dezember 2007 mittlerweile an die 3.500 km. Der Gesamtkilometerstand liegt bei ca. 183.000. Ich habe nach dem Kauf Ölwechsel und Getriebeölwechsel für das Automatikgetriebe machen lassen, sowie die Zündkerzen und den Luftfilter erneuert. Tanken tue ich Super.

Das Durchschnittsergebnis liegt bei 8.6 l/100 km. Wir wohnen auf dem Lande, so daß Stadttouren weniger häufig vorkommen.

Auf längeren Autobahnstrecken sinkt der Verbrauch bei 130-140 km/h auf 8,4 l/100 km.

Bei reinen Stadtfahrten um die 10 l, eher 0,5 mehr.

Mehr geht auf jeden Fall. Da das Auto recht träge zu fahren ist, sind für eine flotterer Fahrweise höhere Drehzahlen nötig - was sich natürlich auch auf einen höheren Verbrauch auswirkt.

Einen niedrigeren Verbrauch habe ich bisher noch nicht realisieren können.

Die Informationen ergeben sich - gerechnet - vom Tanken und vom SIS, das hier erstaunlich genau ist.

Fazit: Ich bin mit den Verbrauchswerten sehr zufrieden - auch im Vergleich zu dem 90 PS VW Golf Automatik, den ich vorher hatte.

Mehr ist nicht drin

Moin,

die Verbrauchswerte sind sehr gut. Der Automatik ist meines Wissens normalerweise eher durstig.

Bei Kurzstrecken und in der Stadt ist es vorbei mit der Sparsamkeit. Dann sind bei mir locker 10-11 Liter drin. Wenn dann auchnoch die Klimaanlage an ist....... :redface:mag ich gar nicht dran denken.

Meine Erfahrung ist, daß der Saab auf langen Strecken zu Hause ist, denn da geht der Verbrauch in den Keller.

Spitzenwerte habe ich bekommen, als ich ca. 1800 km am Stück immer schön mit 100 -110 :cool: unterwegs war. 7,4 Liter und das mit einem Auto das vollgepackt bis unters Dach war:biggrin:. Da kommt Freude auf, wenn die 3-stellige Reichweitenanzeige nicht mehr ausreicht.

Zurück
Oben