Zündbox u.s.w. neu und trotzdem Check Engine

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Gemeinde,

nachdem ich nun wirklich schon recht viel mehr oder weniger freiwillig in mein Saabinchen investiert (Zeit, Nerven und Geld) habe und mich nun auch endlich dem Fahrwerk bzw. dessen Erneuerung hingeben wollte, plagt mich schon wieder ein Problem mit dem Motor. Zuletzt bekam ich ja eine neue Servopumpe, Klimakompressor, Spannrolle, Umlenkrolle und Poly-V-Riemen verbaut. Kurz davor habe ich die DI-Box und die Kerzen erneuert (ja, es sind die richtigen und zunächst schien auch alles ok). Aber gerade seit der o.g. umfangreicheren Reparatur läuft der Motor nicht so rund wie ich das gern hätte und seit gestern ist auch wieder dauerhaft die Cehck Engine an. Im Stand/Leerlauf scheint alles gut zu sein, beim Anfahren ist es schon irgendwie doof (manchmal hoppelt der Wagen als könnte ich nicht gescheit Auto fahren) und wenn ich mal mehr Gas gebe fühlt sich das nicht nach der bekannten spontanen Leistungsentfaltung an sonder eher wie Gummiband und Aussetzer. Ich hab keinen Plan woran es liegen kann und bin dadurch auch sehr genervt. Habt Ihr ne schlaue Idee?

Vielen lieben Dank!

FF
 
Hi
Fehlerspeicher auslesen lassen...
alles andere ist Kristallkugel!

gruss

L
 
Das hatte ich bei früheren solchen Problemen auch mehrfach gemacht, war immer ein Fehler gemeldet von der Lambdasonde. Der fsh schob das damals aber auf mein E85-Experiment und das ist schon seit einigen Tankfüllungen vorbei, der Benzinfilter wurde (noch während der E85-Zeit) auch gewechselt.

Nun gut, werde ich A&K mal wieder nerven fahren wenn ich die Zeit finde (das dürfte noch ein paar tage dauern).

FF
 
Oder die Drosselklappe ist dran schuld. Am besten auslesen lassen oder Coperfield bestellen.
 
Zurück
Oben