Zündkasette? Fehler c1555? ADAC?

Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend erstmal,

Habe da ein problem!
Bin Sontag reibungslos mit meinem Saab 9-3 2.0liter turbo unterwegs gewesen und heute morgen alls ich zur Arbeit wollte ist der wagen nicht mehr angesprungen!!

Bin dann kurzerhand auf ein ersatzwagen gewechslt und habe den rest quasi über Telefon mit dem ADAC und meine Mutter geklärt!

Der ADAC fehler war C1555 welcher aber nicht im Saab verzeichniss hinterlegt ist (habe auch oft und lange mit meinem Saab dealer Telefoniert)

Habe den wagen dann letztendlich zu mir in die werkstatt schleppen lassen (allerdings BMW)

Also der verdacht liegt bei der Zündkasette oder dem Nockenwellen Sensor?!?!

Hat einer von euch schon erfahrung damit oder hatte das gleiche?
Danke schonmal im vorraus freu mich auf antwort

mfg

Bene
 
Um die syntome mal genauer zu beschrieben:

-der Anlasser dreht auber kommt nichts
-dann zündet der kurz über 1 oder 2 zylinder und stirbt wieder ab
-danach läuft erstmal garnichts mehr
-dann dreht der anlasser aber kein zünden mehr
-sprit kommt an
-strom ist da
-anlasser dreht wie gesagt

also verdacht nockenwellen sensor oder zündkasette

über weitere antworten würde ich mich freunen
danke im vorraus

mfg und gute nacht
bene
 
Nockenwellensensor gibt es nicht, das ist ein Signal das von der Zündkassette erzeugt wird. Also ist die schon mal verdächtig.

Fehler C1555 gibt es aber auch nicht.

Kurbelwellensensor wäre noch eine Möglichkeit.
 
Mag sein das es ein Code des Lesegerätes vom ADAC ist, ein Saab Fehlercode ist es sicher nicht.
 
Meine Wette:

Kurbelwellensensor!

leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen

erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-)

sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger

mfg

bene
 
leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen

erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-)

sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger

mfg

bene

Das tut mir natürlich leid für dich....... :redface:

Ist die T5 DI so verflucht teuer???? für meinen 9-5er hatte ich irgendwas um die 200€ bezahlt....eher weniger....und das beim Freundlichen....
 
Die roten sind deutlich teuerer als die schwarzen Kassetten...
 
Gab es die nicht im Rückruf?

Frag mal bei SAAB nach.
 
Der Rückruf war für schwarze Zündkassetten.
 
Keine gute Idee - nicht die verschiedenen DI-Kassetten mixen.
 
Zitat Wis:
Fahrzeuge, die mit T7 LEV ausgerüstet sind, dürfen nur die neue Zündkassette (ab MY00) verwenden,
hingegen kann die neue Kassette bei allen älteren Modelljahren verwendet werden.
 
Hmmm den kannte ich noch nicht.... OK
 
Zurück
Oben