Zündkassette

Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
54
Danke
15
hallöle,

In einem anderen Forum hab ich jemanden gefunden der seine ZK zur besseren Kühlung der Spulen usw. umgebaut hat plus Kühlblech am Trafo. Leider sind seine Bilder zumindest für mich nicht aussagekräftig. Mit den termischen Problemen das kann ich nachvollziehen und finde solch eine Überarbeitung grundsätzlich sinnvoll. Leider hab ich keine kaputte ZK, die ich mal zerlegen könnte um mir den inneren Aufbau anzusehen.
Hat das von euch auch jemand gemacht?

Gruß Dirk
 
Wovon redest Du? Meinst Du die Zündkassette der DI?
Dann bist Du hier, da es diese im 900er in Serie nie gab, 'etwas' falsch gelandet.
Gehört eher zu 9k, 902 oder eben deshalb dann auch Technik allgemein.

Oder meinst Du etwas völlig anderes, womit Du hier im Bereich evtl. doch richtig wärst?
 
hallöle,

In einem anderen Forum hab ich jemanden gefunden der seine ZK zur besseren Kühlung der Spulen usw. umgebaut hat plus Kühlblech am Trafo. Leider sind seine Bilder zumindest für mich nicht aussagekräftig. Mit den termischen Problemen das kann ich nachvollziehen und finde solch eine Überarbeitung grundsätzlich sinnvoll. Leider hab ich keine kaputte ZK, die ich mal zerlegen könnte um mir den inneren Aufbau anzusehen.
Hat das von euch auch jemand gemacht?

Gruß Dirk
Das ist doch Unsinn.

Der Trafo ist Innen und da ist überhaupt keine Luftzirkulation. Da helfen Kühlrippen nun wirklich nicht. Außen auf der ZK macht es auch keinen Sinn und das ist auch kein Platz.

Zerlegen bringt nichts, da das alles mit einem Harz vergossen ist.

Wegschmeißen und eine neue kaufen.

Ich hab es mal in den 9000er Bereich verschoben, da Du zumindest vom Profil einen 9000er meinst.
 
Okay. Danke für das verschieben. Kannst du es dann richtigerweise in den 900/9-3 I verschieben. Der 9000 ist Geschichte.
 
ja.

hilft aber an der Stelle als nichts. So wie die eingebaut ist muss sie die dort herrschenden aushalten können.

Sonst müsste man das entkoppeln, Isolation zum Zylinderkopf und Kühlung nach oben, gute Masse nicht vergessen. Nur, schon im Stand, Motor aus und eine schwarze Haube im Sommer. Die Belastung dürfte über die Zeit auch nicht viel besser sein.
 
Zurück
Oben