Zündkassettenaustauschkampagne?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

wieviele Zündkassetten kann ich bei 154 44 tauschen? Habe 2 die in das Programm fallen aber nur einen Saab, jedoch weil es sie nicht gab bei zwei Werkstätten angefragt, beide haben jetzt Di Kassetten. Kann ich zuerst zu einer fahren und dann bei der nächsten die andere tauschen? Wird das bei Saab unter der Fahrgestellnummer vermerkt?
 
Servicekampagnen werden üblicherweise über die Fahrgestellnummer dokumentiert. Der Saabhändler kann so auch jederzeit nachschauen, welche Servicekampagnen dein Auto schon bekommen hat, oder ob vllt. noch etwas "gemacht werden muß".

>> 2x tauschen = wird wohl nicht klappen (+ es wäre ganz einfach Betrug und damit mMn nicht i.O.)
 
Aber das Ausliefern von zugegebenermaßen defekten und möglicherweise Folgeschäden verursachenden Zündmodulen (...sonst gäbe es ja wohl bei der bekanntermaßen unglaublichen "Kulanz" von GM ganz bestimmt keine Kampagne...) an den wehrlosen Kunden ist ok...?

Wenn zwei Module vorhanden sind, wurden - so hoffe ich doch wohl - gleichermaßen zweimal legale Eigentumsrechte erworben. Dadurch, daß die Teile defekt sind, ist dem Käufer in beiden Fällen ein Vermögensschaden entstanden - für den der Verursacher der Fehlproduktion doch wohl geradestehen sollte, oder...?
 
Die "Teilnahme" meines 9-5er an dem Austauschprogramm wurde auf der Plakette im Motorraum durch einen Körnerschlag vermerkt.
 
also die andere für 150€ gekaufte di kassette kommt auch weg. also wird nur eine getauscht und es wird online vermerkt. sprich: wenn man eine andere gekauft hat ist sie nicht tauschberechtigt.
 
Der Austausch beim Händler erfolgt pro Fahrzeug nach Fahrgestellnr. per Überprüfung über Saab SE.
Der dort listenmäßig erfasste Eintrag entscheidet. Ist der Wagen noch nicht als "DI-ausgetauscht" erfasst, wird die Kassette mit KFZSchein-Vorlage und KM-Nachweis getauscht.
Ende der Aktion ist der 31. 12.2008.
Beste Grüße!
 
lieber leere Flaschen sammeln und die zum Getränkefuzzi bringen....:rolleyes:...bringt auch Geld....
 
Zurück
Oben