Zündkerzen 9000CS 2,0 Hirsch 158kw

Registriert
06. Jan. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo miteinander, bin auch so´n Neuer hier, fahre aber schon 1 Jahrzehnt 9000er. Hab seit kurzem nen 96er 9000 CS 2,0 l mit Hirsch-Tuning von 150 auf 215 PS. Und dazu wollt ich mal fragen, was man da für Zündkerzen reintut, nachdem er jetzt schon angefangen hat, bei Vollgas ein bischen zu ruckeln. Neue Zündkassette hab ich schon reingemacht.
Und vielleicht noch die Frage, ob das teure Super Plus unbedingt nötig ist oder vielleicht mit etwas Leistungsverlust Super genügt.

Freue mich auf jede Antwort
Gruß an alle
 
S+ brauchst du für den hirsch-bonus, sonst bringt das nichts...

zündkerzen, am besten NGK :smile:
 
Danke, das ging ja schnell !
was ist´n NGK, ich kenn nur Platinbeschichtete, die sind in meinem alten 2,3er CS drin.
 
NGK ist ein hersteller http://www.ngk.de/

auf der seite bekommst du auch raus welche du für dein modell kaufen musst...

-> BCPR7ES-11 die sind es wohl
 
Da gehören die Kerzen rein, die auch im Serienfahrzeug Verwendung finden.
NGK BCPR 7 ES -11. (Die 11 ist wichtig, denn der Kerzenabstand beträgt bei Trionic Fahrzeugen 1 - 1,1 Millimeter, ebenso das es "R" Kerzen sind mit Widerstand)
 
alternativ kannst du BCR 8ES nehmen, würde ich aber nur nehmen wenn er die 7er kerzen abbrennt, sollte bei 215PS aber kaum der fall sein
 
Wollte noch mal Danke sagen, hab gar nicht gesehen, dass es da einen extra Button für gibt.
Gruß
 
um Katers Predigt :rolleyes: aus dem schwarzen Forum mal wiederzugeben:

Trionic=NGK mit Widerstand (und richtigem Abstand), Wärmewert siehe ngk.de
...und auch sonst und in anderen Autos: Zündkerzen=NGK

(nein, nicht mein Brötchengeber, nur ErFahrung, genau wie Scheibenwischer=Bosch und Filter=Mann-Hummel)
 
Bosch-Scheibenwischer ?
Wer hat denn damit schon gute Erfahrung gemacht ?
 
Nö, für die Klapper/Knatter-Dinger geb ich kein Geld mehr aus... Probier mal SWF... (dieser Ansicht bin ich hier im Forum nicht alleine, hatten wir schonmal, das Thema)
/To
 
..oder champion....
 
Nö, für die Klapper/Knatter-Dinger geb ich kein Geld mehr aus... Probier mal SWF... (dieser Ansicht bin ich hier im Forum nicht alleine, hatten wir schonmal, das Thema)
/To

hmm, bei den aero-Teilen (schöner Name:tongue:), also den Flachbalkenwischern oder wie immer sie heißen, klappert und knattert nix. SWF nehm ich seit schlechten Erfahrungen am Kadett nicht mehr...
 
9000er haben aber keine Flatblades!
 
für Wischer oder Zündkerzen? Letzteres aufgrund schlechter Erfahrungen im MG (obwohl meine nicht zerbröselt sind) eher nicht.

...was für eine frage...:rolleyes: die machen auch kerzen...??? :rolleyes: ne - ich meinte für wischer - meine erfahrungen: halten relativ lange und sind für unsere "kanzel" optimal geformt...:rolleyes:
 
...was für eine frage...:rolleyes: die machen auch kerzen...??? :rolleyes: ne - ich meinte für wischer - meine erfahrungen: halten relativ lange und sind für unsere "kanzel" optimal geformt...:rolleyes:

:eek:die machen auch Wischer...???:rolleyes: ...und die "Kanzel" ist beim 9k ja doch eher weniger rund:biggrin:
 
...was für eine frage...:rolleyes: die machen auch kerzen...??? :rolleyes: ne - ich meinte für wischer - meine erfahrungen: halten relativ lange und sind für unsere "kanzel" optimal geformt...:rolleyes:

Albert Champion macht auch Kerzen seit 1899. Da gründete The Champion Ignition Co. Nachdem er die Kontrolle über seine Firma verlor gründete der AC (später als AC Delco bekannt.)
Klingelt's ??

/To
 
Zurück
Oben