Zündkerzen - Elektrodenabstand

Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
326
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo,

habe für meinen Saab 9000i Zündkerzen BCP5ES gekauft, nun gibts im HAndbuch 2 Einstellwerte - 1mm oder 0,6mm - was ist denn nun die richtige (Ich tippe auf 0,6mm)

Suche hat mich noch mehr verwirrt


Gruss

Kami
 
mit DI 1+0,1mm (die ZK mit Endung 11 sind schon so eingestellt, die anderen hochibiegen ohne Porzellankern zu beschädigen)
 
Für den "i" ohne DI 0,6 mm.
 
danke, dann werd ich sie mal auf 0,6mm einstellen

Gruss

Kami
 
drin waren BCP6ES - 1mm Abstand...

ich hab das gefühl er macht jetzt ein neues Geräusch - so pick-pick-pick.... kann mcih aber auch täuschen...

Gruss

Kami
 
Stecker richtig drauf?
Mail im Dunkeln mit offener Haube laufen lassen, wenn das Pick ein Funke ist sieht man es.
Aber vorsichtig - auch im Dunkel hast Du rehende Scheiben.....
 
werd ich morgen mal machen - mir ist grad der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter runtergefallen - hat sich irgendwo im Motorraum versteckt...

Gruss

Kami
 
Wen du ihn wiederfindest ordentlich sauber machen - nicht dass du dir Dreck ins Bremssystem einschleust...
 
iss schon klar

trotzdem danke!

Gruss

Kami
 
das pick-pick sit weg - überschläge sieht man auch nicht.
Leider fällt die Drehzahl jetzt viel alngsamer ab (früher ist sie sofort gefallen, sofort man vom Gas ging, jetzt fällt sie langsam)
evtl doch falsche Kerzen?

Gruss

Kami
 
würde sagen - andere Baustelle. LLR schon gereinigt?
 
glaub ich kaum das das andere Baustelle ist, weil als ich die letzten paar Meter mit den alten Kerzen gefahren bin war alles noch ok gewesen.


Gruss

Kami
 
bleibe dabei das das eine andere Baustelle ist(sein kann), aufgrund deines kleineren Kontaktabstandes hast Du jetzt regelmässige(re) Zündfunken - dann fällt die Drehzahl halt nicht so schnell ab wie wenn nur jeder zweite Funke erfolgreich ist.....
 
In den 9000i bei mir habe ich auch immer BCP6ES reingemacht. Nicht die 5er (wobei das nicht solche Probleme machen sollte....)

Beim Abziehen der ZK Kabel evtl. etwas Probleme gehabt, dass evtl. ein Kabel beschädigt wurde, innerlich?
 
Zurück
Oben