Zündkerzen Frage

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Danke
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Mein Saab hat anscheinend probleme mit den NGKBCPR7ES Zündkerzen.
Der Wagen hatte extreme Fehlzündungen und Ruckeln (erst etwa nach 12`000km mit den Kerzen)
Die habe ich ausgebaut und waren schon zimlich verrust aber ansonsten OK.
Die Zündbox ist Neu an der kann es nicht liegen.

Ich habe vor 1ner Woche wider mal die NGKPFR6H - 10 Reingedreht und mit denen Läuft er wider Tip Top.

Die NGKBCPR7ES sind ja auch für den B205R (im BSR TRIMM) aber hat probleme mit der Sauberen Verbrennung.
Liegt dies evtl, an den vielen kurzstrecken die ich mache?
Ist für ein Fahrzeug Trotz Tuning die NGKPFR6H - 10 eher zu empfehlen?
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKPFR6T-10G[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]B207E / B207L .9-1.0mm 9-3 SS [/FONT]
ngkspin.gif

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKBCP R 7ES[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]91 12 541[/FONT][/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]900 B204 TURBO (94-98)
9000 B202 TURBO with DI
9000 B234 TURBO
9-3 B204 TURBO 185 HP (1999)

TUNED
B207L / B207R .9-1.0mm 9-3 SS
B205R 9-3/9-5
B235R 9-3/9-5[/FONT]
[/TD]

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGK BC R 8ES[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"] [/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Very High output cars. Gap 1.0-.9mm[/FONT][/TD]

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKBCP R 6ES - 11[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]91 17 565[/FONT][/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9000 B234 Nat. Asp. with DI
9-5 B235 TURBO[/FONT][/TD]

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKBK R 7ES -11[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]91 71 307[/FONT][/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9-5 B308 V6[/FONT][/TD]

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKPF R 7H - 10[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]91 88 681[/FONT][/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Discontinued > Use NGKPF R 6H - 10
Hard Use only. Prone to cold fouling on short trips.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](HOT T7 cars)
9-3 B205 TURBO 185 HP (2000>)
9-3 B205 TURBO 205 HP
9-3 B235 TURBO 230 HP VIGGEN
9-5 B235 TURBO AERO[/FONT]
[/TD]

[TD="width: 155"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NGKPF R 6H - 10[/FONT][/TD]
[TD="width: 87"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]93 99 866[/FONT][/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9-3 B204 TURBO 200 HP (1999)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9-3 B205 TURBO 185 HP (2000>)
9-3 B205 TURBO 205 HP
9-3 B235 TURBO 230 HP VIGGEN
9-5 B235 TURBO AERO [/FONT]
[/TD]

[TD="width: 87"]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]*NOTE[/FONT]​
[/TD]
[TD="width: 611"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] "7" series spark plugs have a colder heat range than "6" series and are, therefore, commonly used as an alternative plug on cars consistently run at high speeds or under heavy loads. Running too cold of plug for short trips will lead to fouling. This is more of a problem in the winter.

"R" in the NGK plug designation signifies resistor type this is very important. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] "P" in the NGK plug designation signifies Platinum electrodes. These are more expensive but last a bit longer. It is ok to run copper "C" plugs in the application that originaly had platinums as a cost savings but they will requre more frequent sevice. [/FONT]
[/TD]
 
Hm, woher ist denn die Liste? Ber NGK-Product Finder gibt z.B. für den B204L (900 B204 TURBO (94-98)) die BCPR7ES-11 an. Also größerer Elektrodenabstand wenn ich das richtig sehe.
 
Mir hat mein Teilemann auch die BCPR7ES-11 mittels Rechner rausgesucht.
Bis jetzt läuft er ohne Probleme damit auch wenn wir relativ viel Kurzstrecke fahren.
Im Notfall wechsel ich halt wieder auf 6er wenn er anfängt zu zicken, kostet jetzt a auch nicht die Welt.

 
Also meiner hat heftig gezikt, es fehlten eigentlich nur noch Flammen aus dem Auspuff der rest war schon da, das Laute knallen aus dem auspuff und Stottern.
 
Hmm, ich bin jetzt auch noch keine 2 tsd km damit gefahren.
Hab aber auch die normale 2,0 LPT Maschine, beunruhigt mich ja jetzt schon ein wenig, evtl Wechsel ich provisorisch.
Werden die 7er Kerzen halt im Restfuhrpark verbaut...
 
Also ich fahre bcr8es und bin sehr zufrieden damit, kerzen sind 20tkm drin und sehen gut aus, werden aber demnächst erneuert
 
Nur gute erfahrungen bei den PFR6H - 10 gemacht.... wenn man bissl im netz sucht, hatte sie für ca. 30,- gefunden.....
 
Also ich fahre bcr8es und bin sehr zufrieden damit, kerzen sind 20tkm drin und sehen gut aus, werden aber demnächst erneuert

Und wo ist der Vorteil gegenüber der 7er Kerze?
Das interessiert mich mal.

VG
Stephan
 
Evtl. ja ;-)

Bei viel Kurzstrecken ja. Sonst klar nein.



2-3mal im Jahr habe ich ordentliche Vollgasetappen in DE, das macht den ngkpf6h-10?
Resp, durch die woche habe ich ffast nur kurzstrecke und am wochenende ab und zu ein paar CH pässe oder sonst zügiger unterwegs!
 
Hi, ich klinke mich hier mal ein. Hab einen saab 900 II Bj. 98 und fahre seit 70 000 km mit LPG, habe mir jetzt versehentlich bei ebay welche von ECD bestellt ( sollte eigentlich NGK sein) und bin mir nun absolut unsicher ob die auch wirklich passen:
Fa. ECD Germany, Typ 2k-LP003, ebay:
280824163641
Über ECD hab ich nur das folgende herausgefunden: http://www.tmdb.de/de/marke/ECD_GERMANY,DE302010040443.html

Kennt die Fa oder die Gaszündkerzen jemand? Soll ich die Kerzen wegwerfen oder drin lassen. Fährt sich gut, hab nur Angst irgendwann ein Loch im Kolben zu haben.
 
Hört sich eher nach einem (Groß-)Händler an als denn nach einem Zündkerzenproduzenten.

Das Problem ist, dass die Saab mit DI-Zündkassette (also die Benzin-Turbos in dieser Unterrubrik) die Klopferkennung über den Zündlichtbogen machen. Und dafür braucht es eben einigermaßen definierte gleiche Bedingungen. Zudem sind die DI-Zündkasstten empfindlicher oder zumindest teurer zu ersetzen als Zündspulen bei einem normalen Verteilerzündsystem. Daher die Empfehlung die vorgesehenen NGK zu verwenden.

btw: Ich fahre auch LPG und nehme nur die normalen NGK. Und die halten weit, weit länger als das Wartungsintervall vorgibt.

Flemming
 
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